![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.05.2003
|
![]() die Taster sollen per Mutter einzubauen sein,also Einbau-Drucktaster.
Es gibt von Conrad solche Einbau-Drucktaster ABER die sind mir viel zu klobig, die stehen 1 CM raus. Ich brauche Einbau-Drucktaster,die rechteckig bzw. quadratisch und etwas FLACHER sind. Also die sollen nicht so von der Frontplatte vorstehen... Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Danke Gruss Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 08.12.2000
|
![]() Hi Thomas,
ich habe bei mir hinter das eigentliche panel ein weiteres "panel" gestzt und befestige dort die Schalter, rotaries etc - damit steht vorne nicht so viel über - die Mutter kannst Du immer noch als "dummy" ankleben... ich hoffe es hilft Mathias |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 11.01.2001
|
![]() Hallo Thomas,
schau mal bei Knitter nach. http://www.knitter-switches.de Hoffe Du findest da was. Gruß Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 11.01.2001
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() |
![]() Hi Thomas, ich würde an deiner Stelle eine Variation von Matthias´ Idee bauen:
Eine grosse Platine ider Lötboard oder weiss ich was hinter das eigendliche Panel. Dort kommen ganz billige microdrucktaster drauf, die sind entprellt, klein, halten gut use. So mit ca 1,5 cm Abstand kommt jetzt das eigendliche panel drauf. Jetzt kannst du dir alle taster die du willst aus plexi, kunstharzplatte, harzgetränktem papier oder sonst was, sogar aus holz selber formen. Jetzt einfach nen Stab, Zahnstocher, Rörchen oder sowas auf den microtaster kleben, durch ein loch im Panel stecken und vorne deinen Custom-Geshapeten Taster drauf. Funzt einwandfrei, und ist die billigste lösung. Gilt auch für Rotaries, Switches musst anders anbringen*G* Grüssle Phil |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.05.2003
|
![]() Hallo,
danke für die vielen Antworten. Das mit 2 Panels klingt gut und billig durch die günstigen Microtaster aber dann muss ich aber an der Frontplatine alle Schalter ausformen. Und zwar viereckig! ![]() Das gibt VIEL ARBEIT und braucht SEHR lange.(Alu) Ich nehme Alu ,weil ich steh drauf! ![]() Die Muttern brauch ich nicht zum schön aussehn,sondern wirklich zum befestigen,da ich so nur ein Loch bohren muss,und die Schalter einschrauben kann. ![]() Viele Grüsse Thomas ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
![]() |
![]() @Thomas: ne dur brauchst die nicht ausformen, du kannst auch nen "rahmen" um den schalter aufs Panel Kleben...klar isses viel Arbeit, aber das macht doch spass oder?
und wie gesagt, es spart mindesten 70% Kohle für die Taster, ins alu brauchst mur ein loch mit Durchmesser des Röhrchens bohren... grüssle Phil P.S., wenn du nich nicht angefangen hast, dann nim Klarsicht oder milchiges Plexiglas für Das Panel, dann kannst nämlich auch leuchtbeschriftung machen, indem du die schrift abklebst, und den rest lackierst |
![]() |
![]() |
![]() |