![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gesperrt
|
![]() Ich hab nen P100 mit Asus Mobo geschenkt bekommen. Hab alles einstellen können, jedoch weiß ich nicht mit wieviel vcore man das Ding betreibt. Von 2.5-2.9V kann ich einstellen. Was für einen Wert soll ich nehmen?
Wie weit kann man den wohl übertakten ![]() ![]() ------------------ bin immer auf Sternderljägerjagd mfg Memphis |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() hi,
also soweit ich mich erinnern kann und lt. web (z.B. unter http://web.singnet.com.sg/~duane/b1000007.htm ) braucht der pentium (von 75 - 200 ohne mmx) eine vcore von 3,3 volt! die 60 und 66mhz modelle haben überhaupt noch 5v verbraten ![]() zum them oc glaub ich, dass 1,5 x 83 schon möglich sein sollten, ob allerdings mehr als 124mhz geht musst du wohl probieren (ev. sind auch 2 x 66 möglich, aber ich glaub nicht dass das schneller ist als 1,5 x 83 -> benchmarken!) lg hara kiri [Dieser Beitrag wurde von harakiri am 12. Februar 2001 editiert.] [Dieser Beitrag wurde von harakiri am 12. Februar 2001 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gesperrt
|
![]() Not Found
The requested URL /~duane/b1000007.htm) was not found on this server. -------------------------------------------------------------------------------- Apache/1.3.14 Server at web.singnet.com.sg Port 80 @harakiri: Soviel zum Link! Ich hab nur max 2,9v zuverfügung! Das MoBo funzt von 75-200Mhz also glaub ich nicht wirklich das 3,3v einzustellen sind. ------------------ bin immer auf Sternderljägerjagd mfg Memphis |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() sorry wegen dem link, da ist mir wohl noch die klammer in die url gerutscht
![]() hab aber noch eine, in der sogar von 3,45 volt die rede ist ![]() Socket 7 CPU Reference Guide |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() bi mir steht
3,5V(VRE) 3,4V(STD) für P54C den du ja haben solltest |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() so, ich war jetzt mal bei intel schauen und unter deren
Intel Pentium Processor Documentation ist eigentlich immer von 3,3 volt die rede... was dein mobo betrifft - seltsam, seltsam, aber wenn du auf eine lösung gekommen bist, bitte posten |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() @Memphis
Bei www.Asuscom.de gibt es alle Handbücher zum Downloaden! Die P1 CPU kommt mit der V I/O single Spannung aus und die liegt standardmäßig bei 3.3V-3.4V. D.h. dein MMX Socket7 mobo kommt auch mit dieser CPU zurecht. [Dieser Beitrag wurde von Groovy am 12. Februar 2001 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 24.10.2000
|
![]() Der iP100 ist noch ein single plane Prozessor, d.h. er hat dieselbe Core Spannung wie die I/O Spannung und ich würde es mit 3.4V (STD) einstellen. Es gibt aber wahrscheinlich auch noch einen Jumper, der dem Board sagt, ob es ein single oder dual plane Prozessor ist. Falls der nicht existiert erkennt es das selbst.
Übertakten kannst du natürlich versuchen, aber bei 75MHz Bustackt übertaktest du auch den PCI Bus und die IDE Controller. Das wird wahrscheinlich irgendeine Komponente nicht aushalten. Besser ist es wenn du den Multiplikator auf 2x bringst, aber die CPU könnte auch gesperrt sein. Es wäre aber der bessere Weg, wenn die CPU es zuläßt! Wenn du die genaue Boardbezeichnung kennst kannst du dir ja auch uU von Asus ein Handbuch runterladen (ctbios kann dabei helfen). mfg buburli ------------------ Das Leben ist eines der Schwierigsten! Donald Duck |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Gesperrt
|
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von wizo:
bi mir steht 3,5V(VRE) 3,4V(STD) für P54C den du ja haben solltest<HR></BLOCKQUOTE> und wie sind Deine Jumper gesetzt? Meine sind:VID0 1-2,VID1 1-2,VID2 2-3. Hab ich mit Dieser Einstellung die richtige vcore? @alle Danke für die Tips. Ich kann noch nicht mit dem MoBo booten, weil mir eine Pci Grafikk. fehlt. Ja, ja, die alten Dinger! Ich werd sicher posten, nachdem 1.Boot ![]() ![]() ------------------ bin immer auf Sternderljägerjagd mfg Memphis |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Gast
|
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von buburli:
Übertakten kannst du natürlich versuchen, aber bei 75MHz Bustackt übertaktest<HR></BLOCKQUOTE> ------------------ Signatur? Was ist eine Signatur? Übertakten, nicht ÜbertaCKten |
![]() |
![]() |