![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() also i will ma jetzt in nächster zeit (wenns geht noch diese woche
![]() 1. asus V9280 TD : GeForce4 Ti 4200-8X, AGP 8X, 64MB DDR, TV-out, DVI, 2nd VGA...kostet 133 euro 2. msi TI4200-TD8X64 MS-8894, AGP 8x, 64MB DDR, 1x DVI,1x S-VHS, blabla...kostet 105 euro 3. connect ati radeon 9500pro, AGP 8x, 128MB DDR, etc...199 euro hab zur zeit a msi kt3-ultra, athlonXP 1800+ 1,533 Ghz, 512mb ddr 333, und a kyro2 ![]() was meints ihr? vom preisleistungsverhältnis und vom "vorausschauenden kauf" her ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.06.2002
|
![]() kommt darauf an, ob du sie für neue spiele (funktionieren die meisten mit radeon chips) oder alte spiele (dann lieber geforce) oder für 2d anwendungen brauchst.
für die zukunft voraussagen zu treffen, ist für grakas eigentlich unmöglich ![]() obwohl, geforce 4 ist eigentlich schon tot, nimm lieber den nachfolger geforce fx, kostet ungefähr gleich viel wie geforce 4 vom preis/leistungsverhältnis würde ich eine um ca 140 euro nehmen, bin aber kein hardcore-gambler, der die fps zählt. mein derzeitiger preis/leistungssieger radeon 9600 pro - leider noch um die 200 euro ![]() http://www.geizhals.at/?such=radeon+9600+pro
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.06.2002
|
![]() hier noch ein link, leider in englisch, habe aber noch nichts vergleichbares in deutsch gefunden
http://www.tomshardware.com/graphic/index.html
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() Welche GPU ist von Preis-/Leistungverhältnis am Besten?
(für die zukünftigen Spiele)
![]() |
#5 |
Hero
![]() |
![]() ich nehme mal an, dass du nicht alzuviel spielst (sonst hättest die kyro schon entsorgt) da würde dann eine radeon 9200 auch reichen (da gibts auch versionen ohne Lüfter) (mit der 9000er, welche ich jetzt habe kann man auch schon ganz gut spielen)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() |
![]() also mal danke für di guten tips...ich glaub das rennen wird di asus machen
![]() hab mir nämlich ein paar benchmarks angeschaut und di ti-4200 liegt (bei den jetzigen spielen zumindest) nur knapp hinter der 9500pro und da is der preisunterschied ja gewaltig... @hera...ich würde schon mehr spielen, doch 1. hab ich bis jetz kein geld gehabt und bis vor ein paar monaten hat meine kyro auch noch für di meisten spiele gerreicht, doch in letzter zeit rennt praktisch gar nichts mehr von den etwas neueren spielen ![]() mfg warlord |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Elite
![]() |
![]() Hallo!
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 08.03.2001
|
![]() Ausserdem der Unterschied von 64 zu 128 MB GraKa Speicher!!!
mit kommt aktuell keine nVidia ins Haus... (aus rationalen Überlegungen!)
![]() |
#9 |
Senior Member
![]() |
![]() und ich gebe zu bedenken
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Elite
![]() |