![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
superkeksi
![]() |
hi alle zusammen
ich bin gerade dabei java auf meinem debian zu installiern, habe schon das jsdk1.4 debian paket ausprobiert aber es funktionieren keine programme. beim compilieren habe ich keinen fehler aber wenn ich java programmname eingebe kommt immer Exception in thread "main" java.lang.NoClassDefFoundError: HelloWorld/java kann mir wer helfen?? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 07.02.2001
|
servus chefkoch
hast du sämtliche umgebungsvariablen korrekt gesetzt? greetz artemisia
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.09.2000
|
Hallo!
Woher und welches Debianpaket hast du da im Einsatz? Ich benutze: # Blackdown JAVA SDK deb ftp://ftp.gwdg.de/pub/languages/java/linux/debian/ woody main non-free installieren mit apt-get -u install j2re1.3 oder j2sdk1.3 (bzw. sollte es schon 1.4 geben) und gut ist es. Es kann sein daß du das Paket genommen hast das mit dem GCC 3.2 gebaut ist, dein System ist aber noch auf 2.95.4 eingestellt.... Ciao, Steve
|
|
|
#4 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 25.09.2001
|
Zitat:
lg paux
|
|
|
|
#5 |
|
Quantensingularität
![]() |
Diese Meldung schaut danach aus als wenn du im Aufruf HelloWorld.java aufgerufen hast. Zum einen das *.java File comilieren. Es entsteht ein *.class File. Zum anderen im Aufruf die Endung weglassen.
|
|
|
#6 |
|
superkeksi
![]() |
genau das war es
ich bin so ein koffer ![]() |
|
|
|