![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Wie oben steht:
Wie läuft das ab? Wie kann ich die Domain meinem Webspace zuordnen? ....usw ![]() mfg
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() einiges dazu findest du auf
www.nic.at -> faqs |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 09.11.2002
|
![]() Im Regelfall wendest Du Dich an einen Internet-Provider. Der kümmert sich um alle Details wie z.B.:
Einrichten der Domain auf min. 2 Nameservern Betrieb der Namserver Registration bei der Vergabestelle (für .at wäre das NIC.at) Verrechnung mit der Vergabestelle Als Kunde zahlst Du dann an den Provider meist eine einmalige Setupgebühr sowie eine jährliche Verwaltungsgebühr - natürlich mehr als bei nic.at auf der Webseite steht in den meisten Fällen, dafür aber bekommst Du sein runherumsorglospaket ;-) Dann gibts noch die Schnorrer..... gratis DNS im Web suchen, direkt bei nic.at registrieren und dann meckern wenn nix funktioniert bzw. Änderungen ewig dauern etc. - tja, jedem das seine.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2000
|
![]() Ich kann www.arweb.at empfehlen - schreib dort mal eine Anfrage hin, da hast du sofort eine Antwort! Die übernehmen alle technischen Details, die Server funktionieren sehr, sehr zuverlässig und der Support ist auch schnell & kompetent!!!
![]() |
#5 |
Gesperrt
|
![]() ich würd dir empfehlen eine .com/.net oder .org domain zu registrieren da die nicht viel kosten. ich selber registrier immer alles bei nic4you.com, da kostet eine domain 8,75€ pro Jahr.
billiger hab ichs noch nie gesehen und wenn du´s dann wie ich mit nem gratis webspace verknüpfst ist das die günstigste lösung ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2000
|
![]() Zitat:
Service kostet heutzutage etwas und genau der Service macht den Unterschied. Was hilft mir die günstige Domain, wenn die Nameserver nie erreichbar sind? Was bringt der billige, aber langsame Webspace, der ständig ausfällt? Was bringts mir, wenn ich dann niemanden erreichen kann? Wenn du so einen Webspace (billig & schlecht) suchst, dann "empfehle" ich www.easyserver.at - das Webinterface ist langsam und unübersichtlich, das Webmail funktioniert nicht und per E-Mail erreicht man sowieso nix & niemanden. Aber billig ist es...
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 05.10.2001
|
![]() Ich kann speicherplatz.net nur empfehlen. Habe dort eine ".net"-Domain (13€/Jahr) plus das ADD-ON Profi (6€/Jahr). Spätestens am nächsten Tag habe ich immer eine Antwort auf meine Mailfragen bekommen und sonst auch keine Probleme. Ich habe wegen der hohen Überweisungsspesen ins Ausland eine Anfrage gestellt, wie man diese vermeiden kann und von denen ein Angebot bekommen: 5 Jahre zahlen - 6 Jahre nutzen. Aber ab Juli kostet ja eine Überweisung ins EU-Ausland auch nicht mehr als eine Inlandsüberweisung.
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() Danke für die vielen Antworten, aber ich habe bereits meine Domain und meinen Webspace (guckst du auf die Prepage www.impax-2nd.org )
was mich mehr intressiert hätt wär ja die Technik dahinter ... also das mit die Nameserver etc. g8 mfg
![]() |
#9 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
Die ganz oben erwähnten www.xweb.cc sind auch ziemlich günstign und der Support ist 1A (obwohl immer der gleiche zurückschreibt, also so ein 1-mann betrieb ![]() ![]() und wenn wer bestellt kann er sich ja von mir resellen lassen und ich bekomm Prozente ![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#10 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.09.2001
|
![]() Zitat:
Weiterhin zu finden auf http://martin.leyrer.priv.at , http://twitter.com/leyrer , http://www.debattierclub.net/ , http://www.tratschen.at/ und via Instant Messaging auf Jabber: m3 <ät> cargal.org . |
|
![]() |
![]() |
![]() |