![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]() Wer weiß das billigste Angebot von einem 128Mb SD-Ram (133 Mhz) ???
|
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 25.10.2000
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Das Billigste?
Es gibt bei einem Computer drei Komponenten, für die ich etwas mehr ausgeben würde:" Mainboard, Speicher und Netzteil"! Von diesen drei Dingen würde ich dem Speicher am Meisten Aufmerksamkeit schenken. Wer hier billig kauft ist wirklich selbst schuld. Aber ich nehme an, daß meine Hinweise kaum auf offene Ohren stossen werden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() Frage - Antwort...
Ich hab auch Marken-RAM drinnen, Infineon, und würde mir auch kein Billigsdorfzeugs kaufen... |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() |
![]() Garfield...Du stösst auf offene Ohren...
Mein Rechner besitzt inzwischen 2 Infineon-Ziegel. Speicherdurchsatz ist höher (ok, das könnte man auch mit Noname-RAM's haben wenn man im BIOS rumbasteln mag ;-) ) und Stabilität ist auch (subjektiv) höher... Bin froh, umgestiegen zu sein... mfg ManfredCCC |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 20.01.2001
|
![]() Ich glaube auch, dass es ein Unfug ist, wenn man bein RAM spart - immerhin ist das Teil Performance entscheidend und man hat´s auch lang: bei normaler Anwendung sollten 2 128er Riegel leicht reichen, womöglich gar ein einziger 128er - ich komm damit durch (Swap-File ist fast nie belegt) Kauf Major Brand: am besten sollen Micron, dann Samsung und Hyundai sein. Sonst einen guten 3rd-Party-Riegel. Kingston ist angeblich tadellos - lt. c´t sind die Kingston sogar besser als die Original- Module von Infineon! Anand & Dr.Tom empfehlen Corsair. Die SDP-EEPROMs sind immer mangelhaft bei Nicht-Originalen, allerdings wird das egal sein, wenn man alles händisch einstellt. Am schnellsten sollen die großen 3 sein, eben Sam, Micron, Hyun. Aber etwas schwer zu kriegen. Infineon ist leichter erhältlich, aber wie gesagt, nicht gerade erste Wahl. Microns gibt´s aber schon hin und wieder. Schau mal auf diese Seite: http://www.geizhals.at/?cat=ramdimm&a=1913 Also, lieber 1.000.- Ösis mehr - und du hast ein Teil, von dem du sicher sein kannst, dass es gut ist und kompatibel. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |