![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() Hi!
Komische Sache habe ich da, Computer schaltet sich in der Früh von selbst ein. WINDOWS XP-PROF. mit allen Servicepacks. Habe im Bios nix finden können, auf meinem Router finde ich auch nix. Kann es sein, das ein Ping von draußen, das auslöst? Ich habe ein Kabel-Modem und dahinter einen Router laufen, alles mit Vertrag erlaubt, Computer startet hoch, sonst passiert nix, also keine Datenübertragung etc, ich kann auch die Netzwerkkarte nicht deaktieveren, ich habe nur das TCP/IP Protokoll laufen, da ich über den Router nix anderes benötige, habe alle anderen Dienste nicht laufen. .... Hat wer einen Tipp, Adware findet nix. sonst noch ein Programm was ich zum suchen nehmen sollte. ![]()
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 20.05.2003
|
![]() "wake on lan" im bios deaktivieren.
gerätemanager-netzwerkkarte-"gerät erlauben den computer aus dem standbymodus zu aktivieren" - haken entfernen. sonst fällt mir auf die schnelle nix ein. gruss jorge ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() mal sehen.
![]()
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() nix geholfen, Daten gehen aber nicht raus, komisch oder?
![]()
![]() |
#5 |
Aussteiger
![]() |
![]() damit wake-on-lan funktioniert muss AFAIK ja die netzwerkkarte über ein separates kabel mit dem entsprechenden kontakt am mainboard verbunden sein ... wenn das nicht der fall ist geht auch kein WOL ...
vielleicht hast du auch nur einen kurzen stromausfall - dadurch starten auch viele rechner ... wenn sonst keine lösung gefunden wird, dann besorg dir am besten einen verteilerstecker, mit integriertem schalter zum trennen des stromkreises ...
![]() |
#6 |
Elite
![]() |
![]() das könnte der Grund sein, habe die Boxen laufen gelassen und höre zeitweise so Stromschwankungen an den Boxen, kann das sein, Wake-On-Lan Kabel gibts keines da die Karte on-board ist.
![]()
![]() |