![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 11.06.2002
|
![]() Hi Leute!
Ich ertappe mich immer wieder dabei, alles mögliche an Freeware downzuloaden und zu installieren. Beim Ausprobieren stelle ich fest, dass es doch nicht ganz so das optimale ist bzw. mir einfach nicht gefällt. Also habe ich beschlossen, mir in Zukunft nur noch Freeware downzuloaden (eigenartiges Wort ![]() Nun meine Frage dazu: Gibt es irgendwo eine Übersicht, welche Freeware-Add-Ons für den Flusi 2002 wirklich spitze sind oder sogar ausgezeichnet wurden? Mich interessiert vor allem, dass ein Flugzeug wirklich komplett ist, also inklusive hervorragendem Panel. Oder existiert eine solche Übersicht nicht, sodaß ich weiterhin langwierig suchen bzw. nachfragen muss, welche Produkte empfehlenswert sind. Sollte eine solche Übersicht nicht existieren, könnte man doch einen thread anlegen, in dem alle ihre links posten, die zu wirklich hervorragender Freeware führen. Was würden ihr davon halten? lg Heimo PS: Im speziellen meine ich Freeware, wie beispielsweise das B727-Panel von R. Probst, oder die Fokker 50 aus dem FXP-Downloadbereich, oder die Dash7, oder das B757-Panel von ???, etc.
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 31.01.2002
|
![]() Hallo!
Ich hab noch nie von so einer Übersicht gehört. Ich halte es folgerndermaßen: FXP lesen, und im Forum von mehreren Leuten empfohlene downloaden, falls ich mit dem Flugzeugtyp überhaupt was anfangen kann. Die besten Sachen gibts aber nicht nur bei avsim und flightsim, sondern vor allem bei den HPs der Designer. Sollte jemand so eine Übersicht besitzen, her damit!! ![]() mfg Thomas ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
![]() Registriert seit: 08.11.1999
|
![]() Mir ist auch keine Übersicht bekannt.
Ich würde aber als erstes hier bei der FXP im Downloadbereich nachsehen, was hier so geboten wird. Von den FXP-Redakteuren werden diese Addons getestet und im Heft vorgestellt. Da hat man schon mal eine gewisse Orientierung. Außerdem denke ich, dass nur als gut enpfundene Addons angeboten werden. Desweiteren sind bei flightsim.com die wirklichen Hammer-Addons mit der goldenen Medaille gekennzeichnet. Dies spricht auch für ein gewisses Qualitätsmerkmal. Ob man speziell nach dieser Kennzeichnung suchen kann weiß ich allerdings nicht. Servus Thomas-P |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.02.2003
|
![]() Ich kenne auch keine Übersicht, zumal die auch von FS Fan zu FS Fan verschiedenen sein kann. "Must have" ist da schon etwas anderes.
cu Holger Franzen __________________________________________________ __________ * wire them up, fire them up, the life and times, the art and talk __________________________________________________ __________ Eurowings EW2056 TRAXUN TXP2056 |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 19.01.2000
|
![]() @ Heimo
Wenn du nur "Komplettflugzeuge" suchst schränkst du dich selber ziemlich stark ein. Wie oft schon hat jemand ein tolles Flugzeug gemacht, ein zweiter ein phantastisches Panel dazu, ein dritter steuert spitzenmäßige Sounds bei, ein vierter designt überzeugende Liveries..... Horst |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
|
![]() Du hast natürlich recht. Was ich damit meinte, ist folgendes: Wenn ich ein tolles Flugzeug finde, dann möchte ich dazu auch ein wirklich tolles Panel haben. Ob ich es getrennt irgendwoher bekomme, ist mir völlig egal. Hauptsache, es gibt ein tolles Flugzeug von der einen Seite, und dazu ein tolles und vor allem passendes Panel von der anderen Seite. Da hast du vollkommen recht.
Interessant wäre wirklich, ob jemand weiss, ob man nach den Freeware-Produkten suchen kann, die mit der "Goldmedaille" ausgezeichnet worden sind.
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() Hallo,
auf flightsim.com gibt's ne Chartliste nach Downloads der einzelnen Files, wenn ich mich nicht irre. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
|
![]() kenne ich, die gibts für ein ganzes Jahr, für den letzten Monat und auch für den letzten Tag. Aber dass will nix heißen, das am meisten gesaugte Flugzeug muss nicht das beste sein, leider.
Der Golf ist das am meisten verkaufte Auto, aber sicher nicht das beste, wenn auch sehr gut, gibt es dennoch bessere ![]() Heimo
![]() |
#9 | |
Master
![]() Registriert seit: 18.06.2001
|
![]() Zitat:
Dein Vergleich hinkt, denn der Golf ist "Payware" und Du hast nach Freeware gefragt. Und wenn eine Freeware eine große Anzahl an Downloads aufweist, muß sie eigentlich schon gut sein.
![]() |
![]() |
#10 |
Master
|
![]() du Recht, der Golf ist wirklich Payware
![]() ![]() Aber leider ist es dennoch nicht nicht, dass die am meisten gesaugten Flugzeuge wirklich die besten sind. Es ist zwar schon ein Hinweiss, trifft aber leider nicht immer zu. Gibt es denn eine Übersicht der mit der Goldmedaille ausgezeichneten Freeware-Produkte? Heimo
![]() |