![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 04.12.2000
|
![]() Ich hab's gelesen (FlightSim.com), bin auf die Homepage, sah die Bilder und konnte nicht widerstehen. Und.......
Ich hab sie, die neue Madeira von PTSIM! 25 € von meiner Mastercard, ein paar Minuten Download, ein bisserl E-Mailverkehr. Seitdem (etwa eine Stunde) ist sie auf meinem Rechner. Ein Meilenstein der Szeneriegestaltung (o.k., vielleicht bin ich jetzt zu euphorisch). Aber: wirklich akkurate Küstenlinien, traumhafte Berge, vorwiegend tolle Texturen, und ein Flughafen Funchal, der wirklich (designtechnisch) alle Stückerln spielt. Da siehst Du jede Stütze von der Runway, da führt die Straße durch echte Unterführungen usw. Einfach toll. Ich meine, ich bin natürlich noch nicht lang dort geflogen, und vielleicht finde ich noch Fehler (naja die Performance mit ca. 12 fps am Flughafen, sonst so um die 20 - 30). Aber für 25 € hab ich bis jetzt kaum vergleichbares bekommen - ausser LIEO umsonst ![]() Überschäumend, Bernd ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Man muß aber schon großer Fan sein für den Preis...
![]()
![]() |
#3 |
Master
|
![]() vergleich ich das mit den Balearen um ca. 40 € ist da - obwohl auch ganz nett, und die Flughäfen sind auch ganz hübsch - ein doch sehr deutlich wahrnehmbarer Unterschied.
Auf den Balearen - die ich auch in "echt" recht gut kenne (von oben und von unten) - finde ich mich nur mit Müh' und Not zurecht. Da erkennt man die Orte schwer, die Berge sind absolut nicht den Tatsachen entsprechend (Höhenmodell ist wohl einwenig mißlungen), von den Straßen und Küstenlinien will ich da noch garnicht reden... Also: auf den Balearen bekomme ich 3 größere und zwei kleine Flugplätze guter Qualität (beiweiten aber nicht so hervorragend wie z.B. LIEO von isd) und drei Inseln in mäßiger Qualität. Bei Madeira bekomm ich nur zwei Flugplätze (aber in Topqualität) und zwei traumhaft umgesetzte Inseln. Für 25 € - kein Geschenk, aber sooo teuer wohl auch nicht. Aber eines stimmmt schon: Du mußt ein Madeira-Fan sein. Sonst lohnt die Investition nicht. Bernd ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.07.2002
|
![]() Genau ! Fan muss man sein. Aber wer ist kein Fan, wenn man sich mal mit diesem sehr interressanten Anflug von Madeira beschäftigt hat. Bisher hat niemand eine brauchbare Scenery von Madeira herausgebracht, entweder man hatte Stelzen und der Rest war grottenschlecht ( Payware bei simmarket ! ) oder man hatte eine passable Freeware, die aber nicht über die berühmten Stelzen unter der Runway verfügt. Nun gibt es endlich was brauchbares, werde sofort meine Kreditkarte zücken, ich danke dir für den Tip auf jeden Fall !!!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Die Szenerie ist in der Tat sehr gelungen. Die Macher hätten sich mit einem niedrigeren Preis aber einen Gefallen getan: für 15€ würden *viel* mehr Leute zugreifen, und am Ende würde es sich rechnen!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Genau so ist es Nick! Für 15 € würde ich auch drüber nachdenken, für 25 aber nicht im geringsten.
![]() |
#7 |
Master
|
![]() aber ich hab gerade die Kommentare zu "Ist Payware zu teuer" gelesen, und da steht eigentlich alles zu dem Thema drinnen, was uns wohl allen am Herzen liegt.
Leider ist eben nicht im Vorhinein genau abschätzbar, wieviele Kunden sich zum Kauf überreden lassen. Und es gibt eben Produkte, deren Preiselastizität gegen Null geht (eben Regionalszenerien für Fans) und wo sie wohl eher gegen Eins geht (das heißt eher hoch ist, wie z.B. eine europaweite Meshszenerie in Topqualität oder ähnliches). Wie gesagt, es gibt Produkte, für die ich sicher keine 15 € ausgeben würde, für andere aber gerne das Doppelte. So, jetzt hab ich meinen 100. Beitrag und kann mich für heute zur Ruhe betten... Bernd ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Newbie
![]() |
![]() Hallo Freunde,
mal ne Frage @Börnie: Wieviel MB umfasst denn die ganze Szenerie?? Ich bin ISDN'ler ![]() ![]()
Happy landings Patrick //////////////////////////// // Flughafen Leipzig-Halle //////////////////////////// Mein System: AMD Athlon XP 2400+, 512MB DDR, MSI Ti4200 VTD8x 128 MB DDR, AsRock K7S8X, Maxtor 120 GB, Belinea 17\", Yakumo 17\" |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Newbie
![]() |
![]() Hallo Freunde,
mal ne Frage @Börnie: Wieviel MB umfasst denn die ganze Szenerie?? Ich bin ISDN'ler ![]() ![]()
Happy landings Patrick //////////////////////////// // Flughafen Leipzig-Halle //////////////////////////// Mein System: AMD Athlon XP 2400+, 512MB DDR, MSI Ti4200 VTD8x 128 MB DDR, AsRock K7S8X, Maxtor 120 GB, Belinea 17\", Yakumo 17\" |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.07.2002
|
![]() Habe die Scenery jetzt und muss sagen, sie ist jeden Euro wert. Es gibt nicht nur beide Airports ( perfekt umgesetzt ), passende Afcads dazu und ein Super-Mesh. Nein, es werden sogar neue photorealistische Texturen installiert, die dann Madeira und Porto Santo so aussehen lassen, wie in real. Man muss 30MB downloaden und ein etwas umständliches aber funktionierendes Setup ausführen ( dabei muss man online sein, da man dann noch ein persönliches Passwort zur Aktivierung der Scenery erhält, habe ich in dieser Form noch nie gesehen ).
|
![]() |
![]() |
![]() |