![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 10.11.2000
|
![]() Hi
wollt mal Fragen wieviel man nen 700 Duron übertakten kann OHNE das ich ne super spezial Kühlung brauche. ps. Es währ auch nicht schlecht wenn er noch halbwegs stabil laufen würde ------------------ MfG Gandalf Wo ich bin herrscht Chaos leider kann ich nicht überall sein |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]() jede cpu ist ein unikat, daher ist das auch bei jeder cpu verschieden.
|
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
|
![]() Hab i mir fast gedacht
![]() ![]() Naja halt mal probierne Wenn er glüht sollt i aufhören oder ![]() ------------------ MfG Gandalf Wo ich bin herrscht Chaos leider kann ich nicht überall sein |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gast
|
![]() nana, weitermachen, bis er so heiß ist, dass er atome spalten kann.
|
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() In kleinen Schritten vorwärtstasten. Immer wieder auf Stabilität prüfen. Temeperatur im Auge behalten. Superkühlung brauchst ned zwingend, aber ein etwas besserer Kühler bringt schon was (Orb). Bau aber zumindest den einen oder anderen Gehäuselüfter ein, damit du die warme Suppe nach draussen kriegst.
------------------ The Umlüx Project - Wissen sie was das soll? Nein? Wir auch nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
|
![]() Währ i mach is zwar da erste duron aber net die erste Cpu der ma a bisserl mehr entlockt und mit schlappe 4 Gehüselüfter kann i mein derzeitigen PC im Winter (und des is jetzt ka scherz ) als Heizkörperersatz einsetzten
------------------ MfG Gandalf Wo ich bin herrscht Chaos leider kann ich nicht überall sein |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() |
![]() Jopp, des kenn isch
![]() jetz im Winter sind dann aber mindestens 1000MHz fällig, Gandalf. Sonst trifft dich der Zorn der L-M ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
|
![]() Nja schaun ma mal was a 700 Athlon (classic) hergibt
wann a abfackelt hab i ja no an 2ten ------------------ MfG Gandalf Wo ich bin herrscht Chaos leider kann ich nicht überall sein |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Gast
|
![]() Hallo Zusammen!
Hab meinen 700er Duron im Moment bei 103x9,5 @1,85V laufen. 105x9,5 sind nicht drinnen (-> Grafikkarte spinnt...) bei 100x10 startet er zwar, ist aber dann nicht stabil. Was meint ihr? Board umbauen? -> Vcore... (Abit KT7) Kühlung: Wasser Grüsse Manuel |
![]() |
![]() |