![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 21.12.2000
|
![]() würde mir gerne einen PIII kaufen,..
habe derzeit PII400@504 und würde mir gerne einen PIII 800 oder so kaufen,jaja der T. hab aber nunmal ein P.Motherbord Slot 1 ![]() G. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Obersektionsleiter
![]() |
![]() Laut Geizhals müsste es den PIII bis 933MHz geben in Slot 1. Du solltest aber mal nachsehen bzw. mittels Sandra2000 testen welchen Prozessor Du überhaupt noch einbauen kannst. Ist ja nicht gesagt dass Dein MoBo das auch schafft.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
|
![]() achja hab vergessen ist ein recht neues
*asus P3V4X*pc-133 will ja nur ca wissen was es bringen könnte bzw statt P. eine neue Grk. um den preis ca.. 4500,.. aber danke dir,vielleicht kennst ja noch eine möglichkeit,..ohne pc in den mistkübel,.. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Obersektionsleiter
![]() |
![]() Da bin ich aber der Letzte der so etwas sagt!!!!!!!!
Schau mal dorthin http://www.asuscom.de/de/produkte/index.html Da findest Du Dein MoBo + Datenblatt in dem steht dass der Prozzi bis 800MHz und mehr sein kann. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Newbie
|
![]() ![]() aber was bringt es wirklich??? habe ca 320 mb/100mhz pII 400@504 ibm dma66 ati fury magnum(die ältere) und win 2000 drauf was wäre dein rat um etwas schneller zu werden,alles im rahmen bitte*gg*ca 4000~4500 |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() Um den Preis bekommt man leider noch keine neue Graka die Sinn machen würde. Du wirst um 4000.- nur einen Prozzi bekommen, denn viel wird nach dem Prozessorkauf auch nicht mehr überbleiben.
Schau einfach einmal auf Geizhals ------------------ so long [Dieser Beitrag wurde von LLR am 27. Dezember 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Obersektionsleiter
![]() |
![]() Wenn Du es eh gewusst hast hättest Du Deine Frage besser formulieren sollen. 320mb/100MHz ist der Arbeitsspeicher gemeint ?
![]() Kenne Deine Grafikkarte nicht aber besorge Dir (falls Du nicht eh schon hast) ein Benchmarkprogramm z.b. 3D Mark 2000 von http://mypcneeds.madonion.com/products/#3dmark2000 und vergleiche sie mit den bereits hier geposteten Werten (Siehe Suchen). Schneller wirds oft auch mit den neuersten Treibern und das zum Nulltarif. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
![]() Hi genesis
ich an Deiner Stelle würde mir einen Slotadapter kaufen und den PIII/700e 100 FSB in FC-PGA-Ausführung.Du kannst in Folge den Prozessor in einen neuen Board(FC-PGA-Sockel)weiterverwenden und außerdem sparst Du etwas im Vergleich zur Slot1-CPU.Der 700er ist nachgewiesen genau jene CPU die INTEL auf 1,13Ghz getaktet hat und dann wegen Probleme mit der Stabilität vom Markt nehmen mußte, bis 1Ghz läuft er aber absolut stabil!Lt. Benchmarkergebnisse kannst Du Deine jetzige leistung um ca.50-60%, im Grafikbereich bis zu 100% steigern. ------------------ mfg Manfred |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Newbie
|
![]() danke dir manfred..
hätte nur eine frage,..wie stell ich das übertacken an?? den speicher bekomm ich nur auf 124 bzw 126,...meinst du etwas auf dem slot-adapter die einstellungen???wenn ja wie weit beeinflusst es alles andere,danke für eure hilfe würde mich wieder auf antwort freuen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
![]() @ genesis
im Grunde übertaktet man nur wenn man Software benützt die mehr Leistung verlangt als Dein System hergibt.Sollte Dein jetziger Prozessor diese Anforderung erfüllen dann wird es der neue erst recht.Du kannst einen PIII nur über den FSB übertakten, darum auch mein Rat zur einer 100Mhz FSB-Cpu, wie sich die einzelnen Schritte auswirken bzw. was man aus einen 700er rausholen kann kannst Du hier sehen. http://www.overclockers.com/ ------------------ mfg Manfred |
![]() |
![]() |
![]() |