WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.05.2003, 11:07   #1
MeatWater
Inventar

MeatWater eine Nachricht über ICQ schicken
Standard alle AddOn Texturen in einem File

Nachdem ich mir gestern zum x-ten Mal VOD, Airport, NOVA etc. Texturen im WWW zusammensuchen konnte habe ich nun alle in eine einzige Installationsroutine gepackt die sogar von alleine die richtigen Verzeichnisse findet.

Für die die's nicht wissen: zahlreiche AddOn Szenerien benötigen ein Set von etwa 50MB Zusatztexturen die man sich mehr oder weniger mühselig im Web zusammensuchen muß. Diese habe ich nun in einen 10MB großen Installer gepackt.

Da ich nicht weiß ob die Weitergabe so von den Autoren gewünscht ist oder nicht kann eine Weitergabe nur an Freunde und Bekannte erfolgen. Deswegen bitte ich alle meine Freunde ( ) mir eine Mail zu schicken ( meatwater@web.de ). Ich werde Euch dann den Downloadlink schicken.
MeatWater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2003, 12:09   #2
Quax der Echte
Inventar

Quax der Echte eine Nachricht über ICQ schicken Quax der Echte eine Nachricht über AIM schicken
Standard Re: alle AddOn Texturen in einem File

Zitat:
Original geschrieben von MeatWater
Nachdem ich mir gestern zum x-ten Mal VOD, Airport, NOVA etc. Texturen im WWW zusammensuchen konnte habe ich nun alle in eine einzige Installationsroutine gepackt die sogar von alleine die richtigen Verzeichnisse findet.
Moin MeatWater.

Wieso zum x-ten Mal ?
Werden diese Zusatztexturen nicht nur in die Hauptverzeichnisse des Flusi installiert ?
Ich habe diese Zusatztexturen, obwohl ich sie eigentlich nicht mehr zum Installieren brauche, lokal bei mir abgelegt, so dass ich auch im worst case einer Neu-Installation alles zusammen habe (Flieger, Scenerien, Zusaätze) und nicht im WWW suchen muss.
Tschöö
Wolfgang
Quax der Echte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2003, 13:57   #3
MeatWater
Inventar

Standard

Naja, als lose Sammlung an zip Files hatte ich die schon noch rumliegen, ich wollt's halt möglichst simpel und variabel haben.

Auch für etliche 3rd Party Flugzeuge und Szenerien habe ich mir Installer gebastelt wenn der Installationsprozess wegen diverser Patches etc. kompliziert wurde.

Ich miste meinen FS regelmäßig aus, und da ist es praktisch vorher nicht erst eine große Backup-Orgie machen zu müssen.

Für die letzte Installation des FS2002 mit allem Drum und Dran brauchte ich 3 Tage
Alt 19.05.2003, 16:46   #4
Quax der Echte
Inventar

Quax der Echte eine Nachricht über ICQ schicken Quax der Echte eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Moin.

Naja, die Sicherung eines funktionierenden Flusi dauert etwa 30 Minuten, eine komplette Neu-Installation mit dieser Sicherung ca. 60 Minuten incl. der noch erforderlichen Nach-Installationen von wenigen Tools oder Teilen (z.B. DF737), die eine Verknüpfung zum Desktop anlegen.
Das ist keine Theorie, sondern von mir bereits zweimal durchgeführte Praxis.
Tschöö
Wolfgang
Quax der Echte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2003, 17:35   #5
MeatWater
Inventar

Standard

Das stimmt durchaus, nur schleppst Du so jedes mal den alten Müll mit in die neue Installation.
Antwort