![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 09.10.2000
|
![]() Hi!
Ich habe eine 3D Prophet II MX, unter Windows 98 SE. Ich wollte nun mal an den Einstellungen ein bisschen "drehen", ging auf "Start->Einstellungen-> Systemsteuerung: dann auf Anzeige -> Einstellungen. Hier klicke ich auf "Weitere Optionen", und dann auf das Feld "Geforce2 MX". Wenn ich nun auf das Feld "Weitere Eigenschaften" klicke kommt die Meldung: "Beim Verarbeiten der Systemsterungsdatei C:\Windows\System\Desk.cpl ist ein Fehler aufgetreten."-> dann kickt er mich wieder zurück. Weiß wer wie ich das behebe??? (Und sind dort die Einstellungen für OPenGL, D3D etc., v-sync zu machen?) Das habe ich nämlich sonst nirgends gefunden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.06.2000
|
![]() Welche Treiberversion hast du installiert?
Den Fehler hab ich auch einmal mit einer älteren Treiberversion gehabt. Falls du schon die neueste "offizielle" Version 6.31 probiert hast, kannst du einen Versuch mit einer neueren (nicht offiziell freigegebenen Version) starten. Hier ein Link, wo du so ziemlich jede Detonator-Treiberversion findest: http://zoiah.m3dzone.com/HTML/reference/drivers.html Sehr stabil und schnell läuft Version 6.35! Bei Ver. 6.47 hab ich schon von (Performance-)Problemen gehört (obwohl: mit meiner Geforce2MX funktioniert auch diese Version einwandfrei). Die neue 7.xx Serie (DirectX 8 optimiert) befindet sich noch in einem frühen Entwicklungsstadium und solltest du eher nicht installieren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() Danke für den Tip, werd´s probieren, hab bis jetzt Version 6.31 oben.
Übrigens: hab jetzt "dxdiag" gestartet und bei Ansicht-> direct3d - test passiert folgendes: Softwarerendering: alles funzt: Hardwarerendering: kein Würfel (Bildschirm bleibt schwarz), und Fehlermeldung: HRESULT = 0x000000000. Könnte das heissen dass meine Graka kaputt ist, oder ist das auch ein Treiberproblem? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() |
![]() hmmm,
wahrscheinlicher ist in jedem fall ein treiber problem. das mit dem desk.cpl - fehler hatte ich auch (selbst bei offiziellen treibern, dann kam erst nach 2 monaten ein patch raus ![]() welches directX verwendest du derzeitig? mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
|
![]() Bis jetzt hatte ich DirectX 7.0, heute habe ich DirectX 8.0 installiert, genau das gleiche Problem. Bei DirectX 8.0 gibt es jetzt auch einen AGP-Test wo man einen Würfel sehen soll, der funktioniert auch nicht (Bildschirm bleibt schwarz).
Hab schon Detonator runter, Standard VGA, Detonator wieder rauf, alles nix genutzt. Interessanterweise funktioniert Half-Life im D3D-Modus (vielleicht nur Softwarerendering?). Ultima IX funzt net: hier heißt es : "DirectX error: wrong pixel formation" |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.06.2000
|
![]() Welche Detonator-Treiberversion hast du jetzt installiert?
Wenn selbst Version 6.35 bzw. 6.47 keine Besserung gebracht hat, könntest du vielleicht doch Ver. 7.17 probieren... Wichtig ist auch (falls du ein Mainboard mit VIA-Chipsatz hast), dass der aktuelle VIA-4in1-Treiber installiert ist (Ver. 4.24a)! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Obersektionsleiter
![]() |
![]() Habe Deinen Beitrag erst jetzt gesehen da ich etwas anderes GESUCHT habe.
Hatte das selbe Problem wie Du weil ich den Originaltreiber der beiliegenden CD verwendet habe. Da werden sämtliche Hilfedateien mit übertragen. Wenn Du jetzt einen neuen Treiber Installieren willst verlangt Windows immer nach den neuen Hilfedateien die es aber natürlich nicht gibt. Einzige Lösung war dann bei mir FORMAT C und gleich die neuersten Treiber draufspielen |
![]() |
![]() |
![]() |