![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
may the force be with you
![]() |
![]() also Leute wie folgt:
system lt Profil Ram(lt Profil) = Cas Latency: 2-3-3-6-T1 Prozzi ist ein Athlon XP2200+ (auch lt. Profil) jetzt würd mich interessieren, wie weit ich das ding übertakten kann (ohne eine WaKü) und wieviel da zu basteln ist... (oder reichts die Bios Settings umzustellen??)
![]() |
#2 |
JoWood Productions
![]() Registriert seit: 29.10.2002
|
![]() auf einen 2300 oder 2400 kommst ohne irgendwas nur mit bios setting (FSB höher drehen, vcore eine Stufe rauf), nur denke ich das so ein geringes übertakten kaum sinn macht.
Du kannst aber sicher weit mehr rausholen, infos dazu findest du auch auf www.tomshardware.de mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
JoWood Productions
![]() Registriert seit: 29.10.2002
|
![]() http://www.de.tomshardware.com/cpu/index.html#guides
siehe menü auf der linken seite, da kannst du FSB overclocking usw nachlesen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
![]() |
![]() irgendwie ist der wurm drin
das ding rennt nie stabil wie weit kann ich denn den FSB hochdrehen und was für eine Vcore Spannung brauch ich dann, und vor allem wie heiss darfs werden?? ich will nämlich ned extra an der Kühlung basteln...
![]() |
#5 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Wie weit du übertakten kannst, kann global nicht gesagt werden. Versuche es einfach selbst:
- schrittweise Erhöhung des FSB - bei gleichzeitiger Temperaturkontrolle (im Leerlauf und Belastung) z. B. mit Motherboard Monitor. CPU sollte nie über 60 im Leerlauf und 65 bei Belastung haben - besser 5-10 Grad weniger! - wenn das System instabil wird, erhöhe VCore um einen Schritt und probier nochmal Lt. meinen Erfahrungswerden kann der FSB ohne zusätzliche Kühlungsmaßnahmen und Erhöhung von Vcore um ca. 8-10 MHZ angehoben werden (damit erhöht sich der CPU Takt je nach CPU um ca. 110-120 MHZ) Ciao Oliver
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() du hast eh an nForce2 also Multi runter, FSB soweit rauf wie es halt geht, den CPU Takt lass erstmal in etwa auf Standard...
geh mal auf 150, dann 166 FSB kA wie weit du dann noch kommst bevor die Northbridge zu heiss wird... dein Board hat ja IMHO nur passive NB kühlung.... AGP und PCI Takt fixieren, RAM und CPU synchron übrigens geht der 2200+ Palomino eh ned sonderlich gut übertakten... |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
![]() |
![]() laut Aida ist das ding ein T-Bred---
hat sich aber eh erledigt weil er gegen einen 2600+ getauscht wurde
![]() |