![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.06.2001
|
![]() Hi!
Bitte nicht steinigen, solte ich was bei meiner Suche übersehen haben: Hab sowohl auf meinem PC und auf meinen Notebook eine Ethernet-Karte installiert (beide melden keine Fehler) und hab beide mit einem CAT5 STP Kabel (gedreht) mit RJ45 Stecker verbunden. Er zeigt mir aber bei beiden trotzdem an "Netzwerkkabel wurde entfernt". Was mache ich falsch? Bitte seid gnädig .... Danke
![]() |
#2 |
-------------
![]() |
![]() sieh dir dein Kabel mal an, sind die Kabelstränge so wie hier http://www.steines.de/network/tpcable.html ausgekreuzt ?
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
-------------
![]() |
![]() und wir sind nicht böse
![]()
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() Also nach dem ersten Hinsehen dürfte es sich um kein Cross over Kabel handeln - hab ich anscheinend zu wenig geschaut.
Da steht was von Gedrehtes Paar .... das ist wohl dann nicht das richtige? Könnt ihr mir ein gutes Kabel für die Verbindung zwischen PC und Notebook nennen? @enjoy2 Dankschön für die rasche Antwort
![]() |
#5 |
-------------
![]() |
![]() ich würde an deiner Stelle in ein Computergeschäft deines Vertrauens gehen und ein CrossOver Kabel kaufen.
bzw. zur Info, bei Gigabyte Netzwerken ist es etwas anders, siehe dieses Bild ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() So, Crossover-Kabel funktioniert - ich kann auf dem Notebook schon ins Internet.
Jetzt hunzt es mich nur noch mit der Ordnerfreigabe. Habe auf beiden das C: - LW freigegeben und auch sonst alle mir bekannten Einstellungen vorgenommen (Benutzergruppen, Rechte, usw.). Am Notebook zeigt er mir in der Netzwerkumgebung PC und Notebook an - kann aber nicht zugreifen. Am PC zeigt er mir das gar nicht an. Kennt jemand eine kurze Anleitung für so ein kleines Netzwerk (PC und Notebook) womit ich die Einstellungen noch einmal überprüfen und gegebenenfalls ändern kann? Beide Rechner haben XP prof. Danke
![]() |
#7 |
Newbie
![]() Registriert seit: 01.02.2001
|
![]()
![]() |