![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 11.08.2002
|
![]() Hallo,
habe eine neue Grafikkarte installiert, und zwar die ASUS V9480/TVD, GForce 4 Ti 4800 SE 128 MB. Seitdem stürzt der FS 2002, Prof. Edition, laufend ab. Und dies bereits ohne das Flugzeug zu bewegen, es reicht den Blickwinkel zu ändern oder auf eine andere Sicht umzuschalten um die Kiste einfrieren zu lassen! Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder benutzt jemand diese Grafikkarte? Mein System: CPU: AMD AthlonXP, 1233 MHz, RAM: 512 MB, FP: 13 GB Gruß Eckert |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Hallo Eckert!
Bei Deinem Problem würde ich zunächst mal probieren, eine andere Treiberversion zu installieren, obwohl mir persönlich ein Abstuz bei Sichtwechsel noch nicht untergekommen ist. Allerdigng hatte ich schon mehrfach Probleme mit den Grafiktreibern, die bis zum BlueScreen unter XP geführt haben.
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
![]() Schliesse mich da der Meinung von Carsten vollkommen an! Könnte wirklich helfen wennst nen andren Treiber mal probierst!
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.12.2001
|
![]() Hallo Eckert,
einige Geforce Treiber mögen den 2x Antialiasing(oder automatischen) Modus nicht im Flusi. Ändern kannst du dieses in den erweiteren Eigenschaften der Anzeige unter Grafikkarte/Direct3D. Bei ist zur Zeit dieser Treiber installiert: http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...ighlight=Omega Gruß Heinz
![]() |
#5 |
Jr. Member
|
![]() Hallo, HeinzS,
danke für den Hinweis. Habe für meine Grafikkarte den neuesten Treiber aus dem Internet installliert, leider ohne Wirkung. Alle anderen Programme funktionieren einwandfrei. Auch wenn ich den Flusi mit dem Betriebssystem Windows 98 betreibe, treten die gleichen Abstürze auf. Deinem Hinweis auf das Antialiasing konnte ich nicht folgen, weil ich unter Anzeige/Einstellungen/Erweitert/Grafikkarte/Eigenschaften resp. /GeForce 4 Ti 4800 SE keine entsprechende Einstellmöglichkeit gefunden habe. Der Begriff Direkt 3D erscheint hier nicht. Oder habe ich an der falschen Stelle gesucht? Gruß Eckert |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Hallo Eckert,
mein Fehler ![]() Gruß Heinz
![]() |
#7 |
Jr. Member
|
![]() Hallo, Heinz,
Dein letzter Hinweis führt leider auch nicht weiter: die Registerkarte GeForce... zeigt nur Infos über die Grafikkarte und Speicherkapazitäten. Die Taste "Weitere Eigenschaften" ist hier inaktiv, also keine weiteren Einstellmöglichkeiten! Gruß Eckert |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() Hallo Eckert,
also mein Menü dazu sieht aus wie im Anhang. Falls das bei dir nicht so ist könntest du noch das Zusatztool aTuner verwenden: http://www.3dcenter.de/atuner/ Gruß Heinz
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2001
|
![]() Hallo Eckert,
könnte es sich hier evtl. auch um ein Stromversorgungsproblem (= Trafo) handeln ?
![]() |