![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 07.11.2001
|
![]() Wer kann mir sagen ob Matrix Reloaded Digital gedreht wurde?
Wenns digital wäre würde ichs mir natürlich in einem Kino mit Digitalprojetor reinziehn*gg* |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 15.04.2001
|
![]() nein ist auf film gedreht...
aber warum sollte digital besser sein - film hat einfach sein bestimmtes aussehen - sieht man eh beim star wars schrott... außerdem sind digitale projektoren nicht besonders hochauflösend - ist nicht wirklich mit einer guten filmkopie vergleichbar - besser ist allerdings das sich die kopie nicht abnützen kann!!
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Naja, digital ist schon schärfer!
Aber derzeit ist der Unterschied noch zu gering, aber das kommt schon noch. Gibts in Österreich überhaupt ein Kino mit digitalem Projektor?
![]() |
#4 |
Hero
![]() Registriert seit: 15.04.2001
|
![]() i glaub in der milleniumscity hat ein saal einen digitalen projektor
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.07.2000
|
![]() Jup, Saal 4 wenn ich mich recht entsinne.
Das Problem ist allerdings, dass die verwendete Leinwand etwas zu groß für den eingesetzten Cinema DLP ist. Mir kam Episode II etwas "grobkörnig", pixelig vor.
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.09.1999
|
![]() Saal 5 ist es
![]() Leider wird er aber nich sehr oft benutzt. Ob er für einen bestimmten Film benutzt wird, sieht man auf der Homepage vom UCI, oder wenn man schon drinnen sitzt, und sich umdreht. Dort gibt es zwei Projektionsöffnungen. Links steht der digitale Projektor, rechts die normale 35mm Maschine.
![]() |
#7 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Allerdings halte ich bei neuen Filme den Qualitätsunterschied für marginal. Habe den selben Film mal mit dem analogen und digitalen Projektor gesehen und mir ist kein Unterschied aufgefallen (war ca. 1 Woche dazwischen). Digitale Aufnahmen würden sich halt nicht so abnützen wie analoge, nur wenns lange gespielt wird sieht man es in den Sälen mit digitaler Ausrüstung nicht mehr.
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() btw der grosse Nachteil vom derzeitigen Digital Cinema ist leider die "bessere" Tiefenschärfe.. Objekte die weiter weg sind sind genauso scharf wie nahe..
das suckt gewaltig, da gerade das Spiel mit der Tiefenschärfe ein wichtiges gestalterisches Merkmal ist.. Digitale Kinos auf der ganzen Welt.. ![]() United States Harkins Arrowhead Cinemas 18 Peoria Arizona Main Street Cinema Yuma Arizona Malco Town Cinema Rogers Arkansas UltraStar LaCosta 6 Carlsbad California UltraStar Chula Vista Chula Vista California Mann Chinese Theater Hollywood California Edwards Irvine Spectrum 21 Megaplex Irvine California Loews Century Plaza Los Angeles California Magic Johnson Los Angeles California Pacific The Grove Los Angeles California UltraStar Poway Creekside Plaza 10 Poway California AMC Mission Valley 20 San Diego California Edwards Mira Mesa Stadium 18 San Diego California UltraStar Del Mar Highlands 8 San Diego California AMC 1000 Van Ness San Francisco California Sony Metreon San Francisco California Century 22 San Jose California AMC Santa Monica 7 Santa Monica California Pacific Galleria Sherman Oaks California Universal Cineplex Odeon Universal City California UA Denver Pavillions Stadium 15 Denver Colorado Crown Palace 17 Hartford Connecticut Crown Marquee Trumbell Connecticut AMC Pleasure Island 24 Lake Buena Vista Florida CinemaWorld 16 Melbourne Florida R/C Parkside 16 Pinellas Park Florida Loews Woodfield Chicago Illinois McClurg Court Chicago Illinois Crown The Village 17 Skokie Illinois AMC Studio 30 Olathe Kansas Gem Auditorium in the Northrock 14 Wichita Kansas Crown Annapolis Mall Annapolis Maryland Boston Commons Boston Massachusetts General Cinema Framingham 16 Framingham Massachusetts Showcase Cinemas Randolph 16 Randolph Massachusetts Cinema Hollywood Birch Run Michigan Star Theater Southfield Michigan Century 18 Sam's Town Las Vegas Nevada Century Orleans 18 Las Vegas Nevada Multiplex Cinemas Edgewater Edgewater New Jersey Loews Jersey Gardens Elizabeth New Jersey UA Farmingdale 10 Farmingdale New York AMC Empire 25 Theaters New York New York Clearview Ziegfeld Theatre New York New York Showcase Cinemas Springdale Springdale Ohio Cinemark at Valley View Valley View Ohio Cordova Cinema Memphis Tennessee Majestic 20 Memphis Tennessee Ritz Theater Big Spring Texas Cinemark at Legacy Plano Texas Multiplex Cinemas Lee Highway Merrifield Virginia Cinerama Seattle Washington Canada Famous Players SilverCity Riverport Richmond British Columbia AMC Winston Churchill Oakville Ontario Galaxy Theaters at Conestoga Mall Waterloo Ontario Famours Players Colossus Woodbridge Ontario International UCI Kinowelt Millennium City Vienna Austria Kinepolis Brussels Brussels Belgium UCI Sala Digital de Cinema Rio de Janeiro Brazil UCI Sao Paulo Jardim Sul Mall Sao Paulo Brazil Helsinki Sandrews Helsinki Finland Grenoble Nef Chavant Grenoble France Gaumont Aquaboulevard Paris France UCI Kinowelt Zoo Palast Berlin Germany Cinedom Koln Cologne Germany UCI Palace Multiplx Budapest Hungary Milano Arcadia Milan Italy 109 Cinemas in Takasaki Gunma Japan T-Joy Higashi-Hiroshima Hiroshima Japan T-Joy Nerima Nerima Japan T-Joy Niigata Bandai Niigata Japan Toho Kitano Theatre Osaka Japan Toho Umeda Scala-za Osaka Japan AMC Ikspiari 16 at Tokyo Disneyland Tokyo Japan Nichigeki Plaza Theatre Tokyo Japan T-Joy Oizumi Tokyo Japan Toho Hibiya Scala-za Tokyo Japan Cinemex Mundo E Mexico City Mexico Bergen Kino Bergen Norway Bratislava UCI Bratislava Slovakia UCI Cinesa Diagonal Barcelona Spain Kinepolis Ciudad de la Imagen Madrid Spain Bangkok Major Cineplex Central Rama 3 Bangkok Thailand Warner Village, Star City Birmingham UK Brixton Ritzy London UK Odeon Leicester Square Cinema London UK UCI The Filmworks Manchester UK |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Immerhin hat auch Österreich eines
![]() Wie gesagt habe erst einmal einen Film digital gesehen und da ist mir kein Unterschied aufgefallen.
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() einen Film digital gesehen oder einen digitalen Film gesehen?
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |