WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.04.2003, 12:35   #1
Heidi
Elite

Standard Pentium 4 und Windows ME

Guten Tag zusammen,

Ich habe vieleicht eine dumme Frage an euch,aber
ich habe mir einen Pentium 4 zusammen gebaut,
ich werde diesen Computer wohl heute fertig
bekommen.
Da ich außer Windows 98 und ME noch kein
anderes Betriebsystem habe,lautet meine Frage
an euch,kann ich vorerst auf einen Pentium 4
Windows ME installieren ?

Windows XP werde ich mir später natürlich
auch zulegen.
Kann ich die alte Startdiskette von meinem
Pentium III mit Win ME ebenfalls benutzen ?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß Peter
Heidi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2003, 13:05   #2
Buschflieger
Inventar

Standard

Ja du kannst Deine "alte" Software weiterbenutzen.

Die Hardware wird nicht das Prob sein, sondern die ersten "Anwendungen" die 98/ME nicht mehr unterstützen.
Buschflieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2003, 13:31   #3
Heidi
Elite

Standard

Hallo boerries,

Was heißt das denn im Klartext,wenn ich
Windows ME installiere,und dann mein
Flusi geht das noch oder nicht ?

Gruß Peter
Heidi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2003, 13:53   #4
Archiehh
Inventar

Archiehh eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi Peter!

Auf meinem P4 1.3 GHz läuft der Flusi (FS2002) mit sämtlichen Addons seit 2 Jahren störungsfrei mit Windows ME!
Also keine Panik, das funktioniert alles bestens. Viel Spaß beim Installieren wüscht
Archiehh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2003, 15:55   #5
Weatherman
bitte Mailadresse prüfen!

Standard Warum SE, wenn es besseres gibt ?

Hallo Peter,

habe auf meinem Pentium 4 auch mal Win ME drauf und es lief einigermassen. Vorallem störte mich ,dass das Hochladen von Daten mit der Zeit immer langsamer wurde und dies trotz mehrmaliger Defragmentation.

Nur warum einen Schritt zurück machen ,wenn es inzwischen viel besseres gibt ?
Habe meine Festplatten auf NTFS formatiert und Win XP Home drauf.
Mein Flusi lief noch nie so gut und stabil, wei jetzt.
Weatherman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2003, 17:49   #6
Paule
Veteran

Standard

Hi!

@Heidi

Ich würde 98 ME gegenüber deutlich bevorzugen (aus verschiedensten Gründen - zu faul, das jetzt aufzuführen ).

@Weatherman

Ihm steht nix anderes zur Verfügung, und gerade billig ist ne Anschaffung von XP auf üblichem Weg auch nicht gerade!

Ciao
Paule ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2003, 20:15   #7
Wolf-Dieter Wahl
Inventar

Standard

Hallo Peter,

mann könnte auch so antworten: Sender Jerewan sagt, im Prinzip ja, aber ...
Wenn Du einen P4 Dein Eigen nennst, dann hast Du sicher auch eine halbwegs neue Hauptplatine (in deutsch: Mainboard). Und hier ist es so, dass die meisten aktuellen Boards unter WIN98 laufen. MS unterstützt aber WIN98(SE) nicht mehr! Auch sollte man bedenken, dass WIN98(SE) neuere Hardware ausbremst, weil z.B. USB 2.0 und andere neuere Technologien nicht unterstützt werden. Ich würde mir vom Boardhersteller bestätigen lassen, dass WIN98 darauf läuft. Den Flusi betreffend ist die Frage zu klären, welche DX-Version mit WIN98 läuft (7.0?). Unter WIN me sollte das kein Problem sein.
Allen genannten BS ist aber WINXP vorzuziehen!
Alt 01.05.2003, 20:29   #8
Paule
Veteran

Standard

Hi!

@Wolf

"Allen genannten BS ist aber WINXP vorzuziehen" - einverstanden, aber nur, wenn man weiß, wie man XP vernünftig konfiguriert, und/oder wie/wo man Unnützes bei diesem "Klickibunti"-Betriebssystem über Board werfen kann

Zu empfehlen in dieser Hinsicht sich mal folgendes reinzuziehen:

http://www.winhelpline.info/daten/faqxp.php

Und auch dem Teil das "Nachhausetelefonieren" abzugewöhnen ist nicht nur nützlich für den legalen User

"MS unterstützt aber WIN98(SE) nicht mehr!"

Auch das ist Quatsch - per Windows-Update lässt sich auch 98 (SE) immernoch auf den neuesten Stand bringen - wobei es allerdings andere Firmen gibt, die in Sachen Win9X nix mehr tun.

Ciao
Alt 01.05.2003, 23:08   #9
Wolf-Dieter Wahl
Inventar

Standard

Zitat:
Auch das ist Quatsch - per Windows-Update lässt sich auch 98 (SE) immernoch auf ...
Diese Ausdrucksweise unter zivilisierten Menschen betreffend hat mir meine Deutschlehrerin vor vielen Jahren mal gesagt:

Dem Reinen ist alles rein, dem Schwein ist alles schwein.

Ja soweit meine ehemalige Lehrerin. Mir ist schleierhaft, welche fachliche Kompetenz Dich auszeichnet, Äusserungen anderer als "Auch das ist Quatsch" zu bezeichnen. Auf diese Niveau mag ich micht nicht runterschrauben.
Alt 03.05.2003, 03:47   #10
Paule
Veteran

Standard

Hi!

@Wolf

Sachmal, hast Du was an der Birne?

Quatsch = Unsinn = Nonsens = Falsch = Nicht Richtig = ...

Sowas zählt bei Dir schon zu "Unworten"?

In Deiner "Zivilisation" lebste recht einsam - oder?

Komm mal wieder runter von Deiner Wolke und benimm Dich, wie ein normaler Mensch!

Du liegst wohl etwas falsch, wenn Du behauptest, dass MS 98 nicht mehr unterstützt! Haste nen Rechner mit 98 laufen? Wohl nicht, denn jedenfalls auf dem Rechner meiner Tochter habe ich gerade gestern 98 über die Windows-Update-Funktion aktualisiert. Komisch, was da noch alles für Updates bei MS abzurufen waren.

Wenn Du so dünnhäutig bist, dann beteilige Dich nicht an sachlichen Diskussionen - schon garnicht, wenn es jemand wagt, "Euer Wissenheit" zu widersprechen - ansonsten werde ich in Zukunft vermeiden, auf Äusserungen Deinerseits einzugehen!

Hab ich Dich als "Schwein" bezeichnet oder in irgendeiner Form Deine von Dir so hochgepriesene Kompetenz in Frage gestellt, oder Dir sonstwie auf den Schlips getreten?

Kannst Du meine Darlegung widerlegen? Hast Du vielleicht bemerkt, dass mir Netiquette weis Gott nicht abgeht, oder dass ich durchaus mit Smilies arbeite?

"Mir ist schleierhaft, welche fachliche Kompetenz Dich auszeichnet, Äusserungen anderer als "Auch das ist Quatsch" zu bezeichnen."

Deine "fachliche Kompetenz" ist ja nun mehr als schleierhaft: "Den Flusi betreffend ist die Frage zu klären, welche DX-Version mit WIN98 läuft (7.0?)" - darf ich Dich freundlicherweise aufklären? Auf dem Rechner meiner Tochter läuft Dx 9a für Win 98! Du laberst was von Dx 7. Wer begibt sich da wohl auf das Niveau von wem?

Deinem "Schweinespruch" möchte ich mal folgendes entgegenhalten: "Wer keine Ahnung hat, einfach mal Fresse (oh sorry - ugs. für Mund, Maul, "Das Teil/Loch halt unter der Nase mit den beiden Fleischvorwölbungen oben und unten") entgegensetzen; oder "Lass die Finger von Maschinen, die Du selbst nicht kannst bedienen"; und auch "Wer im Schlachthaus sitzt, sollte nicht mit Schweinen werfen" - das passt besonders!

Ich gehe nicht oft den Weg, mich über "komische" Äusserungen, die mich betreffen, auch gleichermassen öffentlich zu revanchieren, aber sowas Unsachliches und nicht auf Argumente Eingehendes, wie Deine letzte Äusserung, ist mir in der Form auch noch nicht untergekommen. Gewöhnlich suche ich in einem solchen Fall den persönlichen Kontakt per eMail, da es nicht meine Art ist, jemanden in seiner Persönlichkeit anzugreifen. Hättest Du ja auch gekonnt!

Allerdings, wenn Du Dich schon an dem Wort "Quatsch" störst, und dann nicht in der Lage bist, Argumente zu widerlegen und nur auf der "Beleidigungsschiene" reagierst - nun gut.

Ist übrigens der Trend, der sich in letzter Zeit gerade in diesem Forum immer mehr "etabliert" - was ich persönlich als wirklich bedauerlich empfinde.

Kannst ja mal rausfinden, seit wann ich hier "aktiv" den Lauf der Dinge verfolge, und seit wann Du hier zu Gange bist - das sagt freilich qualitativ nix aus.

Das ich Deiner Aussage "im Prinzip" zugestimmt habe, und nur der MS-Unterstüzung seitens 98 widersprach, haste scheinbar in Deiner Rage wegen dem "Quatsch" völlig verdrängt.

Nix für Ungut, aber wenn jemand etwas schreibt, was den Tatsachen widerspricht, sage ich das auch weiterhin. Auch das Wort "Quatsch" werde ich Deinetwegen nicht aus meinem Wortschatz streichen, und auch, wenn meine Tochter (8 Jahre alt) morgen heimkommt und sagt "das war heute ein "scheiß Tag", bekommt sie von mir keine geklebt, vielmehr weiss ich, was sie damit ausdrücken will.

Sooo alt, dass Du in der heutigen Zeit ankommen kannst, bist Du doch nun auch nicht - ach ja, mein Geburtsjahr ist 1966, habe Abitur, war lange Jahre Lokführer (wobei ich diese Verantwortung mit dem eines Flugzeugführers durchaus gleichsetze), habe die Technologie/Arbeitsvorlage für Lokführer für den gesamten Freistaat Sachsen vorgegeben, habe schon -zig Rechner zusammen- und aufgesetzt - soviel zum Thema Niveau!

Trotzdem alles Gute

Ciao
Antwort