![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 08.12.2001
|
![]() Hab ein MSI K7t266 Pro2 Mainboard. Wollte nun endlich mal ein BIOS-update durchführen (auf v5.7) weil beim Starten immer einen Fehlermeldung kam, dass der Lüfter nicht läuft, aber trotzdem alles funktionierte.
Naja hab auf jeden fall das BIOS geflasht, hat auch geklappt, nur werd ich beim CMOS löschen vergessen haben den Netzstecker zu ziehen (bzw. Schalter der Steckerleiste war noch ein). ![]() Auf jeden Fall startet der PC jetzt nicht mehr, alle 4 Diagnostic Leds leuchten (laut Handbuch Prozessor kaputt oder nicht richtg installiert). Kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen, dass der Prozessor hinüber ist. Was kann mal also jetzt machen? Ist das Mainboard komplett hin oder ein neuer Flash möglich ? mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
![]() Hast den Prozi raus/reingesteckt (falls nicht dann jetzt tun und ev. RAM & Graka too).
1.) Alles raus aus dem Compi (bis auf Mobo, CPU+Lüfter, Graka, ein RAM-Riegel, Netzteil, als ohne Laufwerke & sonstige Karten). 2.) Bios reseten (Batterie für ca. 10 min raus ohne Netz, oder Jumper verwenden). 3.) falls noch immer nichts passiert, anderen RAM bzw. RAM-Slot benutzen 4.) Wenn Lüfter dreht -> NT & Lüfter = OK ps: Lüfter tauschen bzw. wie stark is eigentlich dein NT ?!....# ps2: sonst RAM, CPU, Graka & Mobo einzeln tauschen (von Freund probieren) ![]()
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
![]() Bei einem Power Cut ging das Netzteil flöten, (Eventuel auch das Board ) durchgebrannt und habe anschließend Neues Board gekauft - kam dann drauf daß die Grafikkarte auch kaputt war. Jezt versuchte ich einen anderen Pc zusammenzustellen mit dem alten MSI Board aber es zeigt immer noch alles rote Felder an ohne einen Pieps.
( Battery war draussen - alle Karten auch das Problem dasselbe - alles rot ! Weiß jemand wie und ob man das Board kontrolliern kann ob es läuft oder nicht? Wie lange gibt MSI Garantie ? Das Board ist unter 2 Jahre alt ! MFG Manfred
![]() |