![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]() Im Hinblick auf ein (fast) lautloses System:
Bis zu welcher Taktfrequenz kann man einen P1 nur mit einem Passivkühler betreiben? Bzw wo liegt die kritische Temperatur? Hat jemand von euch schon probiert ein Netzteil passiv zu kühlen? Vielen Dank |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]() sollte alles gehen, aber das sys brutzelt dann ordentlich dahin. den netzteillüfter würd ich trotzdem drinlassen.
|
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() Welchen Originaltakt hat dein P1 ? Und vom Netzteillüfter würd ich auch besser die Finger lassen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() habe mal mehrere fragen. a, warum stellst du den compi nach möglichkeit nicht in den nebenraum ? b, oder in einen alten kühlschrank ? oder dämmst in ordentlich ab ? oder aber du installierst bzw. kaufst dir eine stickstoffkühlung, auch fast lautlos aber schweineteuer. mfg. LF
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gast
|
![]() @Umlüx: p200 mmx auf einem Asus s97v Mobo.
@Lord Frederik: Gute Vorschläge, aber beim Platzangebot in meiner Wohnung leider nicht machbar. Da der PC nur als Surfstation/Firewall dienen soll, ist die Stickstoffkühlung doch finanziell etwas übertrieben, ab sicher ein schönes Experiment ;-). Der CPU-Kühler ist nicht so schlimm, aber das Netzteil nervt doch, wenn man im selben Raum schläft und die Kiste rennt den ganzen Tag ... Ich habe schon befürchtet, daß dieses Problem nicht so leicht zu lösen sein wird. Vielen Dank für eure Vorschläge! |
![]() |
![]() |
#6 |
Gast
|
![]() Papst Variofan 8412NGMLV einbauen. temperaturgeregelt und extem leise.
|
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() |
![]() Installier ma Win98 und schon isser für immer leise
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |