![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.01.2000
|
![]() mich interessiert skyDSL.. aber wo darf man die schüssel anbringen?
früher wurde es uns vom hauseigentümer verboten aber so viel ich weiss gab es da einen fall, da hat jemand vorm EU-Gericht geklagt und recht bekommen, dass er eine schüssel aufstellen darf weiss wer genaueres? lg markus
![]() |
#2 | |
gesperrt
|
![]() Zitat:
der hauseigentümer darf aber bedingungen stellen,(fachmänn. montage,blitzschutz,etc.),du kannst dein recht gratis bei der schlichtungstelle einklagen. gründe gibts genug: kabel zu teuer,freie programmwahl,internet over sat,etc. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 02.11.2001
|
![]() Ich hab da mal was aufgeschnappt, dass wenn die Möglichkeit eines Kabelanschlusses gegeben ist, die Hausverwaltung ggf. der Besitzer die Satschüssel o.ä. verbieten kann. Nur weiß ich nicht mehr genau wo ich das gelesen habe und inwiefern das rechtlich relevant ist. Aber irgendsowas gibt es auf alle Fälle.
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() zum fernsehen habe ich ja eh kabel.. aber chello hat ja 10GB und is lahm - ausserdem "darf" ich es nicht haben, da ich ja mit dem 10GB-Limit nicht einverstanden war
ausserdem nochn grund - so billig bekommt ma keine 4 (!) MBIT - (www.strato.at - skydsl) wills ja nur fürs internet kann man da ned den konsumentenschutz oder so fragen? ![]() hab da null ahnung url oder mail wäre hilfreich
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 10.01.2001
|
![]() Also soweit ich mich erinnere war das Urteil durch das ein Anbringen von SAT-Schüsseln nicht verboten werden darf damit begründet, dass man niemanden von Medien abschneiden darf.
Wenn dir also ein andere Zugang zum entsprechenden Medium möglich ist wird das wahrscheinlich nicht ziehen. Vielleicht findest du Hilfe bei: http://www.konsument.at/ Ansonsten würde ich an deiner Stelle mal bei: http://www.help.gv.at/ nachfragen. Die können dir wahrscheinlich zumindest einen Tip geben, wo du genauere Infos bekommst. Anbei möchte ich noch vermerken das diese SAT-Lösungen auch nicht das gelbe vom Ei sind (Upload muss ja auch sein). Ein Bekannter von mir hatte mal so eine Lösung (mangels anderer Möglichkeiten) und ist bei der ersten Gelegenheit schnell wie der Teufel zu ADSL gewechselt. Ich denke er war nicht so besonders glücklich mit der SAT-Lösung ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Aussteiger
![]() |
![]() wenn der hausbesitzer nicht selber eine sat-anlage zur verfügung stellt über die du _alle_ sat-kanäle empfangen kannst, so darfst du eine sat-schüssel montieren ...
natürlich nur den auflagen des hauseigentümers entsprechend ... in dem fall, würd ich dann aber auch telekabel (und auch gleich priority, so vorhanden) kündigen, weil du ja sonst mehrfach zahlst ...
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() ich wills ja nicht zum fernsehen, sondern für skyDSL
wenn ich auch fernsehen will, muss ich 2 schüsseln aufstellen ![]()
![]() |
#9 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() jeder darf eine satschüssel haben nur wenn dein haus denkmalgeschützt ist kanns u.u. probleme geben. Internet über sat ist aber imho ein dreck, macht nur sinn wenn die keine andere möglichkeit für einen breitband zugang hast.
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() 20¤ 4mbit unlimitiert
![]() so unfair ..in amerika kostet a 1,5 mbit leitung 43$
![]() |