![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() Hallo,
ich hätte da gerne eure Meinung zum Thema Netzwerk über Stromleitung gehört/gelesen. Ich habe da eine Pressemitteilung (http://www.devolo.de/presse/meldungen/20030128.php) wo ziemlich einfach ein Homenetzwerk aufgebaut werden kann. Da ich keine schnellere Bandbreite benötige würde mir die Geschwindigkeit ja reichen aber ... Der Stromzähler dient als quasi 'Firewall'? Wie sicher kann ich sein, dass mein Nachbar sich nicht in mein Netz hackt? Was haltet ihr überhaubt von diese Sache? Wäre für eure Ansichten sehr dankbar |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
![]() da das ganze zusätzlich mit DES verschlüsselt wird ist sehr sicher, nud ich glaube kaum ,dass das signal so gut ist um bis zum nächsten haus zu gelangen, anders ist das natürlich in der stadt bei wohnungen!
![]() |
#3 | |
Hero
![]() Registriert seit: 16.08.1999
|
![]() Klingen tuts toll! Das ist genau das, was ich suche ... 99€(USB) und 129(Ethernet) klingen recht passabel.
Ich hoffe, dass es gut funktioniert und bald in den Handel kommt! Ciao Max. Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
nugent
|
![]() der große nachteil ist aber die übertragungsrate (in der praxis 7-9MBit/s). Das ist herzlich wenig. Und ich weiß nichts über die Kollisionsvermeindung bei den Dingern, aber ich glaube wenn 10PC's am Netz hängen, teilen die sich die ~10MBit/s. Und dann ....
![]() |
#5 |
Master
![]() |
![]() Wer auf diese Weisse ein Netzwerk aufbau braucht vor Datenspionage keine angst zu haben doch die Geschwindigkeit ist nicht Haster nur für Leute die wenn Sie mal grössere File'S kopieren auch die nötige Zeit haben... und es hat auch den Vorteil das man keine Netzwerkkabel verlegen muss... jetzt muss nur noch überall das Surfen über die Steckdose möglich sein und dann sind wir ein paar Kabel los und Steckdosen hat ja schliesslich jeder....
![]()
Meine Projekte/Mitwirkend: ->BobStar.org Projekte<- ->10SYS - Die Systembetreuer und Netzwerkspezialisten<- ->BobStar\'s BMW Page<- ->Ghetto-Freaks<- ->www.miklauzhof.at<- ->Hausmeister-Notdienst<- ->New Age ViPs<- ->Ghetto Tracks<- ->TATTOO 4 YOU<- ->BobStar @ eBay<- |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.10.2000
|
![]() Internet über die steckdose wird noch lange dauern da die störfrequenzen über die Stromleitung zu groß sind, außerdem müssten überall kopplerstationen errichtet werden !
Das wäre viel zu teuer weiters wären viele Häuser nicht dafür ausgelegt, gerade altbau häuser ! interne info aus energie unternehmen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
nugent
|
![]() ja aber da gehts ja nicht um i-net sondern um ein lan.
![]() |
#8 |
Master
![]() |
LAN!!! YES
YO nur für LAN is es die geilste Lösung weil kein Stress mit Kabel ensteht...
Meine Projekte/Mitwirkend: ->BobStar.org Projekte<- ->10SYS - Die Systembetreuer und Netzwerkspezialisten<- ->BobStar\'s BMW Page<- ->Ghetto-Freaks<- ->www.miklauzhof.at<- ->Hausmeister-Notdienst<- ->New Age ViPs<- ->Ghetto Tracks<- ->TATTOO 4 YOU<- ->BobStar @ eBay<- |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() wie es wirklich in der Praxis funktioniert wird sich zeigen denn im Haushalt dürfte laut EVU´s nur ein recht geringer Anteil an Oberwellen entstehen und das Netz verschmutzen, in den letzten 2 Jahrzehnten ist dieser aber um ein zigfaches gestiegen vor allem durch die Schaltnetzteile.
Mal sehen wie es in der Praxis funktioniert oder ob es nicht durch permanentes Channel-Hopping verursacht durch Kollisionen mit Oberwellen extrem langsam wird. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Master
![]() Registriert seit: 07.01.2002
|
![]() Zitat:
Das Problem beim INet aus der Dose ist nicht die "Verschmutzung" der Oberwelle sondern die Störung der Funknetze...
![]() |
![]() |