![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 09.05.2003
|
![]() gutes angebot
http://www1.alternate.co.at/html/nodes/003145000.html aber was bringt es wirklich? Mainboard gibts zur zeit nur von MSI ? http://www1.alternate.co.at/html/nodes/016145000.html |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() ob es was bringt kann man nur, und auch dann nicht sicher, sagen wenn du uns sagts wofür du ihn brauchst.
Benchmarks gibts auch schon (war mal einer im C't www.heise.de ) mfg
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() ich täts jetz noch ned kaufen...
auch wenn die benches gut sind, es kommen noch mehr mainboards, es kommen bessere, es kommen sichern niedrigere preise. im moment nur für die dies brauchen imho |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Sack
|
![]() Es kommen gegen Jahresende auch Boards für Single-Opteron mit AGP-Steckplatz, habe ich mir sagen lassen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Sack
|
![]() .....ach ja - Opteron gibt es ein bisserl billiger auch schon als bei alternete. Auf www.geizhals.at findest du immerhin 3 Mainboards.
Da Intel den Gegenangriff startet und bald die Preise für Xeon drastisch reduzieren wird, könnte der Opteron in absehbarer Zeit auch billiger werden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Ich finde es auch noch etwas zu früh für den Opteron. Ich lasse ihn mal den Kinderschuen entwachsen.
![]() |
#7 |
-------------
![]() |
![]() weniger die Kinderkrankheiten sind der Grund für mich, dass ich noch keinen Opteron kaufen werde.
Ein Dualsystem könnte ich noch weniger ausnutzen, bzw. die wenigen Male, wo mehr Leistung gut wäre, stehen bei mir in keiner Relation zu den Mehrkosten. wenn es Boards mit einer CPU für Opteron gibt, sieht die Welt für mich anders aus, ob dies die wahre Leistungskapazität der CPU einschränkt, ist eine andere Frage
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |