![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.09.2000
|
![]() Hallo zusammen,
kann mir jemand erklären was das für eine Maßeinheit bei den Werten für TERRAIN_DEFAULT_RADIUS=8.500000 TERRAIN_EXTENDED_RADIUS=4.000000 die in der FS2002.cfg stehen. Sind das Meilen, Kliometer oder doch Hektoliter Bier? Habe damit etwas rum experemtiert und bin erstaunt was sich damit vollbringen läßt. Gruß Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.12.2001
|
![]() Hallo Martin,
Der Spezialist dafür ist Joachim von www.jobia.de. Schau da mal unter 5: Tipps zur Beseitigung der unscharfen Bodentexturen Gruß Heinz
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.09.2000
|
![]() ich weiß, bin ja dadurch drauf gekommen aber was es genau ist steht auch nicht drin.
Vielleicht schreibt er sich ja selbst noch was dazu. Gruß Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Als ich damals damit rumexperimentiert habe, konnte ich keine logischen Zusammenhänge zu irgendwelchen Maßeinheiten erkennen. Nachdem ich aber weis was passiert, wenn man mit diesen Parametern arbeitet ist dieses auch eigentlich nicht so wichtig. Mit meinem heutigen Wissen hätte ich vielleicht eher eine Chance auf irgendetwas logisches zurückzuschließen, nur macht das einen Sinn hierfür seine Zeit zu verschwenden. Oftmals ist es so das hier Faktoren für das Binärsystem (Bits / Bytes)angegeben werden. Ich weiß jetzt gerade das Sonderzeichen nicht aber als Beispiel Mathematisch 2 hoch 8 welches dem Wert 256 entspricht. Oder auch oft diese Angaben als Hex Werte. Diese Werte müssen dann ev. in Meter , Cells, Areas oder sonstiges umgerechnet werden. Ich werde demnächst noch auf eine anderen Faktor zum Sprechen kommen. Hier verhält es sich auch so, dass man nichts logisches feststellen kann. Bei diesem Wert muß es etwas logaritmisches sein. Ansonsten muß die Zahl nicht unbedingt eine Dimension haben. Wenn ich sage mein Auto erreicht die doppelte Geschwindigkeit als Deins ist dies auch eine eindeutige Aussage. Wie gesagt in manche Sachen sollte man sich nicht zu tief reindenken. Wichtig ist was haben sie für Auswirkungen. Es ist schon schlimm genug wenn man sieht wie einfache Dezimalangaben oder Sceneryinformationen bestehend aus ASCII Text im z.B SCASM Code der das Ausgangsprodukt aus Designprogrammen wie SCC ist dann später in der eigentlichen Scenery BGL Datei für den FS verschlüsselt wird. Da dann Informationen rauszuholen ist schwieriger und wichtiger.
|
![]() |
![]() |
![]() |