![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Hi Leute!
Hab mir nun endlich mein System zusammengebaut, freu mich auch über den Leistungszuwachs (Tb800@900 vs. K6-2 350), doch die Ernüchterung kam, als ich die Ergebnisse des 3DMark2000 Tests vor mir liegen hatte... Kann im Vergleich zu ähnlichen Systemen eigentlich nicht sein, zuerst einmal die Konfig: Abit KT7-Raid; TB 800@900 (Multipl. auf 9, Vcore auf 1,825, Temp nach 3DMark auf 47° mit Titan Kühler); 256 MB Ram Pc100 (ein Pc133er Modul und ein altes Pc100, hat nur 10ns, wird wahrscheinlich bald getauscht); Guillemot Prophet II MX - 7ns; Seagate Barracuda ATA II, 7200rpm, 20,4GB; 300Watt Spricht doch eigentlich alles für gute Werte, ich hab im Bios die Grafik auf AGP4x und 32MB eingestellt, sonst bei der GraKa selbst noch nichts verändert. Direkt X 7.0 ist installiert... Hier die Einstellungen und Ergebnisse v. 3DMark2000: Treiber: NVDD32.DLL, V. 4.12.01.0530 1024/768/16 Bit; Buffering: Triple; RefreshRate: V-Sync off... Result: 1950 Punkte (!) CPU Speed: 114 (lächerlich!!! ![]() Heli low/high: 47,3/7,3 Adv. low/high: 36,4/16,6 Sollten noch andere Ergebnisse erwünscht sein, bitte melden... Wie kann ich das Zeugs optimieren??? Bin für alle Anregungen in Bezug auf BIOS & GraKa Einstellungen dankbar! ------------------ mfg, TeeKiller [Dieser Beitrag wurde von TeeKiller am 05. Oktober 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 28.09.2000
|
![]() Na da ist doch klar, daß da in deiner Konfiguration was nicht paßt. TreiberAGP+ID Bustreiber),Bios alles neueste?
Sag hast du gar im Bios nur die Bios-defaults geladen und nicht die Setup-defaults? Vielleicht macht ja der alte PC 100 RAM Probleme, gib den mal raus, und stell dann im Bio diesbezüglich alles richtig ein. Sonst fällt mir nichts ein, aber den anderen sicher,mußt nur Gedult haben und fleißig herumexperementieren,bis dann! Gruß,Perseus! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() schalte das "anti-aliasing" in den Eigenschaften der Prophet aus!
Michi |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Anti-Aliasing ist ausgeschaltet! (Bei GraKa/...weitere Einstellungen/Open GL Einstellungen/Vollbild Anti-Aliasing...)
So falsch kann man dsa Ding ja gar nicht aufbauen, daß es so langsam rennt (außerdem habe ich diese Ergebnisse schon bei minimaler Hardware/Software gehabt ![]() ------------------ mfg, TeeKiller |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Super-Moderator
![]() |
![]() hast t&l verwenden eingestellt?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.06.2000
|
![]() Vielleicht bringt folgender Tip etwas:
Am besten du installierst (nochmal?) die aktuellsten VIA-4in1-Treiber: http://www.via.com.tw/drivers/4in1424a.zip Anschließend solltest du den neuesten Nvidia-Treiber (Detonator3/Ver. 6.31) installieren: http://www.nvidia.com/products.nsf/h...etonator3.html |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Obersektionsleiter
![]() |
![]() Schaut mir auch nach TreiberProblem aus.
Hatte mit meinen Duron 700 anfangs auch nur 1700 3D Marks jetzt bin ich bereits auf über 2000. Allerdings mit einer popeligen TNT2Vanta AGP2x. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Newbie
![]() Registriert seit: 07.10.2000
|
![]() Probier im Bios die AGP Aperture Size auf 256 MB zu stellen
limo |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() @ Expert@Work:
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen, waren die Treiber schuld! *tief verbeug* Neue Ergebnisse: Ergebnis: 4209 CPU Speed: 387 Heli low/high: 81,9/27,0 Adv. low/high: 85,2/37,0 Fill Rate Multi Text.: 589,9 Schaut also schon bei weitem besser aus, jetzt muß ich das Zeugs noch optimieren, wird zwar bei meiner GraKa-Kenntnis a Spielerei, aber was solls... ![]() Danke an alle anderen, die restlichen Tips werden natürlich auch noch erforscht... ------------------ mfg, TeeKiller |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Elite
![]() |
![]() @Teekiller: du beschreibst das Anti-Aliasing für Open GL!!!
3dmark2000 verwendet aber Direct3d - also auch dieses Anti-Aliasing unter den von dir schon zitierten Einstellungen, aber eben nicht für GL, sondern für D3D ändern/abstellen!!! 2. Ich habe auch die Prophet, aber mit den 5,5ns-chips - die kannst sogar bei den Treibern direkt übertakten - ich fahre 183/175@210/185, 3dmark läuft die ganze Nacht durch, also stabil! 3. Die detonators 6.32 sin da -gibt es unter http://zoiah.m3dzone.com/files/deton...9x/W9x-632.zip ...damit sind bei mir auch die öfters auftretenden bluescreens verschwunden, wenn ich win98se runterfahre. AGP fastwrite kannst im Bios auch wieder einschalten; bei 6.18ern gab das blackscreens beim Übergang ins win98... Duron 700@900 Prophet 2mx @210/185 5.020 3dmark2000 1.1 dies sollte bei dir auch drinnen sein... Michi [Dieser Beitrag wurde von MUCH am 07. Oktober 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |