![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 18.04.2003
|
![]() Wie viel Festplattenspeicher können denn die aktuellen Betriebssystem von Microsoft und Linux denn verwalten?
Bei Verwendung von Intel bzw. x86 Systemen natürlich, interessant wären natürlich auch die Itanium System? weiß dass vielleicht jemand? danke Wolfgnag |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() hi an alle
hm ja das ist ne intressante frage <---- würde gern wissen wieviel win2000 server bzw win2003 server verwalten kann würde gern ein raid5 sys aufstellen mit ca 3 120GB HDD machen das ergibt nen gesammtgrösse von 240GB und ich weis ned ob win das schaft
![]() |
#3 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Das hängt eher von den Verwendeten Filesystemen ab als von den Betriebssytemen.
Ich habe leider jetzt nicht die genauen Daten im Kopf aber inetwas kommt es so hin: FAT16 2GB FAT32 4TB (???) NTFS auch im T Bereich Linux Systeme kenne ich leider nicht. Weiters gibt es noch Probleme bei der Adressierung der Festplatten (Zylinderzahlen die das Bios nicht kennt etc.) dadurch gibt es zusätzliche Begrenzungen bei 12G, 32G und 120GB.
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() |
![]() hi an alle
ich verwende zu 85% NTFS, 10% FAT32und der rest FAT16 aber das raid sys soll nur auf NTFS sein das hab ich mir vorgenommen. Zitat:
THX
![]() |
![]() |
#5 |
Newbie
![]() Registriert seit: 18.04.2003
|
![]() Hab gerade die Information bekommen dass Windows 2000 / 2003 Server maximal 16Exabytes in der Theorie verwalten kann. also 250 GB sollten kein Problem darstellen. Ich denke mit der aktuellen Heimhardare liegt die Grenze bei einigen Terrabyte.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() hi an alle
@sims177 thx super
![]() |