![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.02.2002
|
![]() Hi,
abgesehen davon, ob sich der Download des neuen Detonators 43.45 überhaupt lohnt. Weiss jeman wo der Unterschied zwischen der engl. Version 9MB und der Internationalen Version 23MB liegt? ![]() Bis bald Andy |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.09.2000
|
![]() in der Leistung wird es wohl keinen Unterschied geben, die Größe bei der internationalen Version, liegt wohl an den "languagepacks" die dabei sind.
Ich kann nur empfehlen die Finger davon zu lassen, nach dem das Teil auf meiner Platte war, hatte ich ca 7- 10fps weniger, als mit dem 41.09. Beim Standard Flug in Meigs mit C172, im Sommer, 1200 loc., alle Regler rechts bis auf Sichtweite (60 meilen), Wasser(nur auf Details), der Rest alles aktiviert. Anti Aliasing auf Quincunx und Anitstroph Flitern auf 2x. Resultat 29-32fps mit dem neuen Detonator 20fps. Gruß Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Hi Martin,
danke für den Hinweis. Ich lade den GrKa Treiber erst gar nicht runter. Bis bald Andy |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() ...ich denke das dieser Treiber extrem ausgelegt ist für die FX Serie, Directx 9.0a AGP 8x und was weiss ich noch was. Möchte ihn daher nicht schlecht reden.
Gruß Martin ----------------------------------- *der jetzt in Stuttgart haust* |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 29.03.2003
|
![]() Hallo Zusammen
Ich habe mir vor ein paar Tagen einen neuen Compi gegönnt.In dem Rechner ist eine Nvidia GForce4 Grafikkarte drin und damit kenne ich mich nunmal gar nicht aus.Ich hatte sonst nur immer Voodoo Karten.Ich habe mir erstmal den neuesten Detonator-Treiber gesaugt und nach der Installation habe ich in der Taskleiste ein Icon über das ich die Einstellungen der Karte ändern kann.Was sollte ich alles einstellen,damit der FS2000(habe mir heute den FS2002 bestellt *freu*) optimal läuft?Im vorraus schonmal Danke für Eure Tipps. Gruß Dan
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Lieber Gott lass den Tag kommen an dem Nvidia einen Treiber bringt der geht!
Dieser Neue lässt doch diesmal tatsächlich das Problem Geforce4 2xAA verschwinden.*Freu* Endlich 2fach AA und die Menüs gehen sofort auf und auch die Seitensichten sind sofort da. Dafür mit 2fach die Frames von vorher 4fach und mit 4fach nur noch zim lachen.*heul* Wann wird der Tag kommen????????????????? Und tschüß 43.95...
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() Hi,
macht der 43.95 mit DirX 9 im zusammenhang mit dem Flusi eine bessere / schlechtere Figur als mit DirX 8? Die Bildschirm - Treiber müssen doch mit der DirX - Funk- tionalität harmonieren, oder ist das egal? ![]() Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?? Bis bald Andy |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
![]() Registriert seit: 24.03.2001
|
![]() Ich konnte es wie auch der Jens nicht lassen, obwohl wir es hätten besser wissen müssen und habe den nv43.45 gesaugt.
2xAA und 4xAnisotr. eingestellt und Flusi gestartet und was musste ich sehen offenbar kein AA und das mit dem Anisotr. Filter sah auch etwas Merkwürdig aus. Aber so schnell gebe ich nicht auf, alle Möglichkeiten im Treiber ausprobiert, zwischen Fenster und Vollbildmodus hin und her geschaltet und auf einmal war das Bild so wie ich es wollte aber dafür war die Framerate im Ar.... so um die 4 Frames weniger. Ich vermute mal dass er auf 4xAA blieb obwohl ich im Treiber auf 2xAA zurück geschaltet habe. Das war dann doch zu viel des Guten und der gute alte nv41.09 wurde wieder installiert und ich habe mir vorgenommen nie wieder …………………… Bis zum nächsten Versuch Jens. ![]()
![]() |
#9 |
Veteran
|
![]() ...sagte ich doch, aber das Problem kenne ich gut genug, dann kommt mal wieder ein neuer Treiber raus, man weiß nicht soll ich oder soll ich nicht drauf machen. Es läßt einen dann auch keine Ruhe, bis man endlich getestet hat
![]() ![]() ![]() beste Grüße! Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
|
![]() Hi Leute,
als ob ich es geahnt hätte. Für mich heisst das Finger weg vom 43.19 und warten auf Godo. Bis bald Andy |
![]() |
![]() |
![]() |