![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.11.2001
|
![]() Hi Leute,
ich wollte mal Fragen, welche Bremen Scenery ihr besser findet, diejenige von Oliver(Freeware) oder die von GAP3? Gruss Patrick |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 29.12.2001
|
![]() Hallo zusammen,
Also ganz klar das von GAP3. Das soll jetzt NICHT heißen, dass das von Oliver schlecht wäre, GANZ IM GEGENTEIL, ich habe die Szenerie bevor ich mir GAP3 zugelegt habe, sehr gerne benutzt, aber mit dem Können der GAP-Autoren, kommt kein Freeware-Designer so schnell mit, ausserdem ist die Performance besser, und die Farben auch realistischer. Trotzdem: WEITER SO OLIVER!
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() also ich find ganz klar Olivers Scenery die DEUTLICH bessere. Nur dort fühlt man sich wie auf einem richtigen Flughafen...es gibt follow me, Tankwagen, Catering ect. pp. Zwar sind die GAP Airports auch sehr gut, man fühlt sich aber so verlassen...man landet, sieht zwar auch ein wenig leben auf dem Flughafen, aber es kümmert sich niemand um einen...das persönlich fehlt mir sehr und genau dshalb bevorzuge ich Olivers Scenery!
just my 0,02$ mfg Sven |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 29.12.2001
|
![]() ..Hmm, ja. Das ist ansichtssache.
Es kommt auch auf die Erwartung eines jeden Einzellnen drauf an. Zum Beispiel ist es mir nicht so wichtig,dass ich von Follow-ME Fahrzeugen oder einer Horde Catering-Trucks überfallen werde. Ich erwarte eine möglichst reealistische Umsetzung des Airports (in diesem Falle EDDW) mit möglichst guter Framerate! Und das erfüllt meiner Meinung nach GAP3 am besten. Gilt im Übrigen auch für die anderen Airports der GAP-Reihe. Einfach unschlagbar!
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() Ja wie du schon sagst, das ist Ansichtssache! Ich erwarte von einem Bahnbrechenden Airport, dass dass Geschehen auf dem selbigen umgesetzt wird. Das man wirklich das Gefühl hat dort gelandet zu sein und abgefertigt zu werden...dieses Gefühl hab ich auf keinem der GAPs, eigentlich nur in LEPA und in EDDW (beide von Oliver).
Klar sind die Airports von GAP grafisch besser, aber mir persönlich im gegensatz zu Olivers einfach zu steril... mfg Sven |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Moin.
Wie so oft hat jeder Recht. Ist wirklich Ansichtssache. Ich fühle mich auf Olivers Bremen besser aufgehoben als auf der von GAP. Schon allein die hier wirklich beweglichen Fluggastbrücken und das weitere Zubehör, einfach toll. Wenn man die Readme studiert hat ![]()
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.09.2001
|
![]() Natürlich Olivers Bremen !
Das Beste was es gibt.Außer LEPA ,aber die ist ja auch von Ihm. Ich kenne EDDB von GAP nicht, aber ich glaube nicht daran,dass ich damit mehr Spass hätte. Es ist einfach mehr Leben drinn ! Gruss SP |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Elite
![]() |
![]() Zitat:
![]() ![]() mfg Sven |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.06.2002
|
![]() Hi allerseits,
also ich finde Olivers Scenery SUPER, habe aber trotzdem für GAP 3 gestimmt, welche ich auch benutze. ![]() Der Grund? GAP hat keine eigene zusätzliche dynamische Scenery, die mich bei Nutzung eines Traffic Add-Ons doch etwas stört. Ausserdem gibt es für GAP ja einen Patch, damit die Flieger nicht mehr auf dem Gras starten, landen und rollen. ![]() Gibt es so einen Patch eigentlich auch für Olivers EDDW? ![]()
Happy Landings! Don\'t feed Trolls! ![]() Sascha Meister ![]() Der vermutlich sicherste blinde Passagier der Welt ![]() \"Es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen.\" ![]() Segelflieger bei der WFG Lemwerder in EDWD |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Master
![]() |
![]() Als häufger Nutzer des Bremer Flughafens bevorzuge ich die Scenery von Oliver Pabst da sie den Bremer Flughafen einfach perfekt wiedergibt.Wer den Ablauf auf dem Airport mal gesehn hat(Flugzeug wird am Haltepunkt vom Follow Me erwartet und zum Gate bzw. zur Parkin Position gebracht), der weiss das Oliver Pabst jedes Detail nachgestellt hat und ich muss sagen die Performance ist zumindest auf eminem PC fast genau dieselbe wie die von den GAP(maybe -2-3 Frames)
![]() |