![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 20.08.2001
|
![]() seit letzten freitag hab ich mein neues system und bin eigentlich auch sehr glücklich mit dem teil, bloß der onboard sound des a7n8x is nicht so recht das wahre. bei gtaIII bsp. haben die stimmen einen merkwürdigen hall und sind im verhältnis zu den soundeffekten viel zu leise.
neueste nforce2-treiber sind oben - einstellungen passen alle - weiß net weiter. anschluß-frage: wenn ich keine lösung find und meine alte soundblaster 5.1 einbauen will, welchen pci-slot nehm ich am g'scheitesten um eventuelle irq-konflikte zu vermeiden (derzeit is nur der 2. von 5 und von oben belegt mit der chello-netzwerkkarte). grüße gleeful |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() Alles zum Thema IRQ-Belegungen der PCI-Slots hier .
Auf jeden Fall würd ich Slot1 freilassen, da der meist mit dem AGP-Port geshared wird und, ausserdem allein lüftungstechnisch hat die Grafikkarte mehr Freude, wenn sie keinen unmittelbaren Nachbarn hat ![]()
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() Slot 3 ist normalerweise mit dem Sound-on-Board shared
also diesen verwenden und Sound-on-Board vollständig im Bios deaktivieren |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Elite
|
![]() Zitat:
grüße gleeful |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
|
![]() Übertreibt es mal nicht mit herumprobieren.
Wartet auf die nächsten Treiber von nVidia ... und lasst euch überraschen. Es kann nicht mehr so lange dauern. Spielt einfach mal was anderes bis dahin |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.06.2002
|
![]() Eine dumme, aber einfache Frage:
Dein MB hat doch einen 5.1 Sourroundsounddecoder, der Dolby AC3 MPEG2 HW-seitig schon decodieren kann. gibt es dazu keine Software für div. Klangeinstellungen wie 2/4 Speaker, Desktop oder HiFi oder 2D/3D mit div. Halleffekten wie bei der SB-Live ?? ![]()
![]() |
#7 | |
Elite
|
![]() Zitat:
ärgerlich, wo der onboard sound des a7n8x eigentlich einer sb 5.1 überlegen sein soll. grüße gleeful |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
|
![]() naja, ein Versuch war's wert.
Den Treiber V3.42 hast du schon? http://www.realtek.com.tw/downloads/...pamodel=ALC650
![]() |
#9 | |
Elite
|
![]() Zitat:
grüße gleeful |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
|
![]() Morgen,
würd ich schon, schlussendlich hat Asus ja auch nur den Realtek Chip auf das MB geklebt. Und im MS-Gerätemanger hast du bei den A/V/G devices ja sowieso irgendwo den Realtec Treiber.
![]() |