![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.09.2002
|
![]() Kürzlich bekam ich mit einer neuen Szenerie auch Texturen (Bitmaps)
für den main-FS2002\Texture-Ordner. Dabei stellte ich fest. daß in diesem schon Texturen gleichen Namens enthalten waren, aber von älterem Datum und ca 30% kleiner, was den Umfang angeht. Welche sollte ich installieren, die größeren neuen oder die kleineren älteren ? Was macht die Szenerie, deren Bitmaps ich dann überschreibe und damit dann quasi in dieser Form nicht mehr im main-Texture Ordner enthalten habe ? Gruß, Norbert |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 25.03.2001
|
![]() Hallo Norbert,
du solltest vielleicht die alten Texturen sichern, bevor du sie mit neuen Texturen überschreibst. Normalerweise werden damit einige Defaulttexturen aufgebessert (z.B. Runways) - das sollten die Entwickler des Add Ons eigentlich nur machen, wenn sie sicher sind, dass dieses Ersetzen nicht anderswo zu Fehlern (unschönen Darstellungen) führt. Wir haben das auch bei ein paar Szenerien gemacht - ich habe die Szeneriedesigner mittlerweile wieder davon abgebracht, weil es einfach ungut ist, an allgemein verwendeten Dateien herumzupfuschen... Viele Grüße Wolfgang SimFlyers |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.09.2002
|
![]() Hallo Wofgang,
Danke für die Info (die ich leider etwas spät "gefunden" habe). Es stimmt, es handelt sich zumeist um Wasser-, Runway- usw.-Texturen. Dann muß ich halt auch da "herumprobieren" - wie Du sagst eine blöde Situation; man sollte freeware Texturen anders benennen, als bestehen- de default-Texturen. Gruß, Norbert |
![]() |
![]() |
![]() |