![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() hallo !
also hab mir ne maxtor diamond plus 9 mit 2mb cache und 80 gigs geholt. das problem is, dass die hdd led pausenlos an is und net blinkt (nein is net falsch angeshclossen) des weiteren klakkert meine festplatte ab und zu und beim win xp shutdown bleibt der pc hängen und die hdd klakkert exrtem laut. nur reset hilft. in win xp wird meine hdd nur als maxtor 6 !!! erkannt aber im bios als maxtor 9. was kann das problem sein ? mobo = chaintech apogee nf2 neuestes bios EDIT : hab versucht mit dem tool POWERMAX die hdd zu checken doch das erkennt auch keine maxtor platte. genauso das tool AMSET von maxtor ! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() retour an den verkäufer mit fehlerbeschreibung.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() |
![]() wie lang dauert das bis ich die platte wieder krieg ?
glaubst du krieg ich während dieser Zeit eine ersatz platte ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
In the name of Blues
![]() Registriert seit: 22.05.2002
|
![]() Kommt auf den Verkäufer an. Kann so 1 bis 3 Wochen dauern. Ersatzfestplatte weiß ich nicht ob du eine bekommst.
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() |
![]() habs vor 3 wochen beim nre gekauft.
is die platte hin oder nicht ? weil sosnt verlangt er ne test-pauschale weil sie net hin war ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Stammgast
![]() |
![]() Hast du die Maxtor zur IBM Platte dazugehängt?
Wenn ja dann kontrolliere den Jumper von der IBM ob die als Master mit Slave gejumpert ist. Könnte auch sein das die IBM noch kabelselect ist. Ebenso auch die Maxtor Jumper prüfen. Die sind vom Werk auch als kabelselect gejumpert.
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() |
![]() nana ibm wurde scho rausgehaut. und platte is auf master.
komisch dass win xp sie als maxtor 6 erkennt. aber bisher funkt die platte halt ok bis auf die geräusche beim herunterfahren und die hdd led. soll ich smart aktivieren ? bzw. was bringt das ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() smart ??? wasn das ps hab die selbe platte und beim runterfahren hab ich auch 2 sekunden lang ein komisches klagern bzw ratern
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Stammgast
![]() |
![]() SMART wäre nicht schlecht. Ist zumindest ein Anhaltspunkt. Wenn dir SMART einen Fehler bringt dann kannst es beruhigt umtauschen gehen.
Mit Aida32 kannst SMART auslesen. http://www.aida32.hu/aida-download.php?bit=32
![]() |
#10 |
Senior Member
![]() |
![]() ok danke werd mal schaun ob da was kommt.
@ -wcm....... aber der pc fährt schon nach den 2 sek runter oder ? bei mir bleibt er hängen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |