![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
|
![]() hi leute
hab jetzt einen thunderbird 800 mit ABIT-KT7 RAID, Creative Labs Annihilator Pro, 128 MB RAM. im bios wird zwar eine temp. von 70° angezeigt aber man hat mir gesagt das sollte mich nicht stören da, das am bios liegt und nach einem biosupdate dieses problem vielleicht verschwindet und wenn ich neben den kühler hingreife ist es auch nur lauwarm, aber ich hab jetzt das hardware programm von abit installier (VIA Hardware Manager) und dort wird eine temp von 39-50° angezeigt. jetzt wollt ich mir mal quake III installieren und schon bei der vollinstallation ist die temp. auf 60° gestiegen, beim eigendlichen spielen ist die temp. dann auf 70° und rüber gestiegen !!! (auflösung 800x600) ist das beim quaken normal oder hat mein prozessor was ? am kühler kann es auch nicht liegen, hab ihn von NRE um 250 ATS gekauft und der hardware manager zeigt an das er mit 4600 U/m dreht, dies umdrehungszahlen kenn ich sonst nur von alpha kühlern ich hoffe ihr könnt mir helfen mit freundlichen grüßen JaCk |
![]() |
![]() |