![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
|
![]() hi leute
ich hab mir vor ein paar tagen einen thunderbird 800er gekauft im pc health wird angezeigt das der prozessor 60° hat ich benütze den computer zur sicherheit jetzt mal nicht ! ist 60° für ein prozessor nicht zu heiß ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Was hast du für ein Board?
Beim Asus A7V kanns schon mal heißer sein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
|
![]() ich hab ein ABIT KT7-RAID
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Mit PC Health meinst du die Anzeige im Bios??
Weil bei mir zeigt er mit Sandra zwar 73°C an, im Bios aber nur 43°C! Ich fahre auch einen TB 800 mit einem 08/15-Kühler. Schaden kannn Wärmeleitpaste nie, nur schte darauf, daß kein Silikon drinnen ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
|
![]() ja genau
das pc health im bios das zeigt 60°-65° grad an den kühler kann ich dir genau nicht sagen hab ihn von nre auf der preisliste steht: CPU-Kühler EKL 20504001009 (A) 249 ATS ist der kühler scheiße ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Hero
![]() Registriert seit: 31.07.1999
|
![]() wärmeleitpaste verwendet? wirkt oft wunder
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Super-Moderator
![]() |
![]() der kühler ist auch sicher ein socket A kühler?
wie schnell läuft er? gehäuse offen? gehäuselüfter? spunz |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() Hmm. Ich hab denselben Kühler, heute beim NRE gekauft. Geht super. Vom Asus hat er mir abgeraten, da es Temperaturprobleme damit gibt. Vielleicht hat das Abit die auch??
Aber eines ist mir schon aufgefallen. Der Kühlkörper und Lüfer ist schon blöd zum Montieren gewesen. Bist du sicher, das er gut auf allen vier Gummistöpseln des TBs aufliegt?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
|
![]() @Benjy: nein, sowas hab ich nicht verwendet aber es ist eine wärmeleitende schicht drauf und mir hat man gesagt das reicht oder soll ich noch die paste dazu tun ?
@Kosh: ja da muss ich dir zustimmen, die montage war ein horror aber der kasten ist jetzt beim actron (von dort hab ich mein motherboard) weil die kiste nicht booten wollte (komischer weise) ich habs nur einmal geschaft ins bios zu kommen und ich dep hab den computer ausgeschalten weil ich geglaubt hab es wird nochmal anspringen, aber es war nicht so kein piep, kein muck, garnichts |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Gesperrt
![]() |
![]() Hallo Kosh,
hat er da genauere Details zu den Temparatur-Problemen genannt ? Mir ist mit meinem A7V zwar nichts aufgefallen, aber andererseits schadet es nichts, wenn man weiß, worauf man achten muß. |
![]() |
![]() |
![]() |