![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() in natura schon gesehen oder benutzt? die idee scheint mir überlegenswert
![]() http://www.megascreen.net/ |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
VW Eos, schwarz, 1.4 TSI - Einfach ich. Vater aus Leidenschaft. Halbmarathon und Marathonläufer. SAP Freak ![]() ![]() Stiegl ist nie verkehrt... Nokia 8800 Arte - das perfekte Handy für Puristen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Super-Moderator
|
![]() mich hats auch fast vom sesserl gschmissen, der sache gehe ich auf den grund........
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
![]() bleibt die frage wie es mit kontrast und leuchtstärke aussieht...
ansonsten ![]()
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 02.06.2002
|
![]() Klingt toll, aber ich habe mal ein paar Dinge zusammengetragen, zum Teil ernst, zum Teil "amused"
![]() - "der Projektionsspiegel verhindert einen seitlichen Einblick durch Unbefugte" - Es handelt sich um einen Spiegel, sprich, wer falsch reinschaut, sieht nichts, kann also nur an einer Stelle sitzen, Mitarbeiter müssen den Hals verrenken, falls sie helfen sollen... - Die kleine Auflösung wird "vergrössert", ein ungenaueres Bild ist die Folge (beim näheren Hinsehen). Von der Behauptung "hochauflösendes, brillantes 30"-Bild" will ich mich jedoch gerne überzeugen lassen, aber von weitem sieht ja alles scharf aus. - Der (echte) CRT Monitor muss umgebaut werden, kleiner Eingriff, aber immerhin. - Hinter dem Schreibtisch muss Platz sein, geht das bei allen? Was ist, wenn der Schreibtisch vorne gar nicht offen ist? Neuen Schreibtisch kaufen? Sägen? - "Direkte Strahlungsbelastung durch den Monitor": fällt bei TFTs weg. - Grosser Abstand zum Spiegel, ist der Vorteil von 30" dann noch relevant (weil es so betont wird)? - Dummerweise steht der Monitorfuss unter dem Schreibtisch, also da, wo meine Füsse hin sollten, blaue Beulen und eingeschlafene Füsse sind vorprogrammiert. - Den Gesundheitsaspekten kann ich noch folgen, es soll aber Leute geben, die dann den Hals besonders weit nach vorne recken (könnten) - Der Preis von 500€ ist nicht gerade billig.
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.06.2000
|
![]() hallo,
es schaut ja ganz gut aus, das ding, aber ich habe gelesen, dass ein monitor nach hinten mehr strahlung abgibt als nach vorne und wenn das stimmt, dann kriegt man seine weichteile voll bestrahlt ![]() nichts für ungut ! tagü |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Super-Moderator
|
![]() Zitat:
muster her und testen !!!!!!!!!! ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
![]() Registriert seit: 02.06.2002
|
![]() Natürlich, ein relevantes Urteil kann man erst abgeben, wenn man praktisch getestet hat.
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() Bin jetzt zu faul die HP anzusehen, läuft das nach dem gleichen Prinzip wie die Rückwandprojektoren bei den Fernsehern?
Wenn ja kannst das Drum ziemlich schmeißen.
![]() |
#10 |
Retro Computing Fan
![]() |
![]() Für 500 Euro würde ich es sicher nie kaufen, außerdem benutze ich eh TFT´s, was die Strahlenbelastung zu keiner Frage werden lässt. Bei dem System in der Aufbauanleitung sieht man so ein nettes Schutzgitter an der Rückseite, das schirmt die Strahlung auch ab, so daß man seine Familienplanung nicht mehr revidieren muß.
Meine guten PCs: ZX Spectrum: 48+,128+,+2,+2a,+3,SAM Coupé. Commodore: C64 I/II, VC20, A500 mit GVP A530 40Mhz,A2000 GVP 030/33 18MB RAM, A600HD,A1200. Atari: 130XE, 800XL, Mega STE 4MB, Mega ST4. MSX: Philips, Sony. |
![]() |
![]() |
![]() |