![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 04.06.2001
|
![]() hi!
bis jetzt haben wir auf nt40 die floppy mit dem ZeroAdminKit bei einigen benutzern gesperrt. unter w2k werkelt das aber nicht. wie kann ich mit activedirectory jetzt für gewisse gruppen zb. das floppy erlauben bzw. für andere nicht? habe jetzt mal die standard-policies durchgesehen - da ist sowas nicht drinnen... danke für eure hilfe andi
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() |
![]() mit guppenrichtlinen gehts auf jedenfall, guck nochmals genau nach.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
|
![]() @spunz
vielleicht kannst mir kurz helfen: hab nur das hier gefunden: - Gruppenrichtlinie - Benutzerkonfiguration - Administrative Vorlagen - Windows Explorer - Zugriff auf Laufwerke nicht zulassen hier kann man wunderbar definieren welche LW erlaubt sind - allerdings nur für alle. ich brauch aber eine Gruppe die zb. nur LW A: verwenden darf, eine Gruppe die nur D: verwenden darf,.. usw. so einen punkt hab ich leider nicht gefunden... ![]()
![]() |
#4 |
Master
|
![]() ps: ach ja - wir haben im moment noch eine gemischte domäne (NT + W2K)
es wurden noch keine OUs angelegt im AD - somit kann ich die dortige möglichkeit für jede OU eine richtlinie zu vergeben nicht nutzen. geht es auch mit den "alten" NT-Gruppen?
![]() |
#5 |
Super-Moderator
![]() |
![]() hm, wennst die gp ned verwenden kannst wirds natürlich zach
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Super-Moderator
![]() |
![]() heute zufällig entdeckt:
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
![]() Registriert seit: 30.06.2000
|
![]() Versuchs, wenns nicht klappt mal auf www.mcseboard.de.
Das ist wirklich ein super Forum für W2K, NT, AD usw....
![]() |