![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.01.2002
|
![]() Suche ein LEISES!! NEtzteil, 380-450W welches optimaler weise bereits die SATA Stecker hat und einigermaßen günstig ist
Könnt ihr etwas empfehlen oder ist es besser Adapter nachträglich für SATA zu kaufen wenn die Platten realistische Preise haben ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() Da gäb´s mal die teure Variante:
Netzteil ATX 430 Watt, NOISEBLOCKER-CWT, 430ADP, Active PFC Sehr leises DualFan Netzteil mit modi- fizierten UltraSilentFan 80mm und einem schwingungsfrei montierten 92mm Lüfter für satte 123 Euro. oder: Netzteil ATX 400 Watt, CWT 400ADP, PFC active, Doppel Fan PowerFactor: >90%, Effizienz: >70% für 79 Euro. Bei dem CWT weiß ich allerdings nicht wie laut das ist. Aber die meisten in diesem Forum empfehlen diese Marke. Angeblich verursacht SATA noch viele Probleme. Hab zwar damit noch keine Erfahrung, aber hab schon einige gehört die damit nur Probleme haben. Brauchst du es denn unbedingt? cu Nakata |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.01.2002
|
![]() nein, nicht unbedingt
aber wenn ich mir schon ein neues zulege wärs kein fehler wenn schon vorhanden, vielleicht werden die sata platten jahr demnächst preislich interessanter (wobei sata eher bislang eine entäuschung ist) bei den enermax hab ich gesehen gibt es auch eine ausführung mit leisen papst lüfter, leider ist die händlerbeschreibung meist recht schwach, wißt ihr wer die in wien hat ? |
![]() |
![]() |
![]() |