![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() Registriert seit: 26.11.2002
|
Brauche ein neues Motherboard meines ist zuuu langsammm
arbeite im moment mit einem gigabyte 7vrxp socket a spiele gerne und arbeite so auch fast den ganzen tag mit dem pc nur weis ich nehmen soll ? oder soll ich noch warten bis eines "nur" mit dem SATA anschlüssen rauskommt ? mfg deftones
|
|
|
#2 |
|
der selterne Besucher
![]() |
Wieso willst du auf ein Board warten, das nur SATA-Anschlüsse hat? - Damit du für deine Festplatten Adapter kaufen kannst, die sich obendrein noch als inkompartibel erweisen können?
Ausserdem sind SATA Festplatten derzeit nochüberteuert. Meine Empfehlung: MSI K7N2-L(nForce2 Chipsatz) - gut und billig! Ich verwende es in meinem 2.PC und bin hoch zufrieden.
Dual AMD Opteron 2224SE 3,4GHz mit Noctua NH-U12P | ASUS KFN32-D SLI | Leadtek 8800 GTX | 4GB Kingston ValueRam DDR2-667 ECC REG | Areca 1210 256MB | 2x OCZ SSD 120/100 32GB RAID0 | Samsung SpinPoint F1 1TB | SB Xtreme Gamer | Antec P190-1200W | Win Vista 64 | EIZO FlexScan S2431W | sysprofile |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Master
|
naja wegen den anslüssen das wäre mir egal habe ja ne datensicherung die ich dann direkt auf die SATA platten kopierne könnte und die alten naja würde ich verscherbeln !
danke aber für deinen tipp mfg deftones
|
|
|
#4 |
|
Gesperrt
![]() |
generell: wenn du noch warten kannst, ist das immer von vorteil. denn die entwicklung geht permanent weiter -> mehr leistung für weniger geld.
wenn du jetzt kaufen willst: asus a7n8x deluxe, da hast du sowohl ide als auch serial ata drauf dazu einen athlon xp thoroughbred b (nicht zu hohe taktfrequenz, ist kühler und billiger) leiser und billiger cpu-kühler wie der arctic copper silent sollte reichen. diesen über asus qfan steuern -> optimales (minimales) betriebsgeräusch 2 * DDR-RAM 512 MB, 333 MHz, PC-2700, CL2.5, Infineon Original gutes gehäuse wie z.b. ein chieftech cs901 bigtower leises netzteil wie z.b. 380 Watt, NOISEBLOCKER-CWT, 380ADP, Active PFC ich kaufe in letzter zeit immer bei http://www.ditech.at da siehst du jedes teil, ob es auf lager ist. grafikkarte würde ich momentan lieber noch bei einer geforce 4 ti 4200 bleiben. rest nach belieben. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Master
|
hab mir das teil angeschaut schaut ned schlecht aus !! werde morgen hinfahren und mir ins natur pur geben das asus a7n8x deluxe
mfg deftones
|
|
|
#6 |
|
der selterne Besucher
![]() |
Was nimmst jetzt ausser dem ASUS Board (gute Wahl) noch? Prozzi? RAM?
Dual AMD Opteron 2224SE 3,4GHz mit Noctua NH-U12P | ASUS KFN32-D SLI | Leadtek 8800 GTX | 4GB Kingston ValueRam DDR2-667 ECC REG | Areca 1210 256MB | 2x OCZ SSD 120/100 32GB RAID0 | Samsung SpinPoint F1 1TB | SB Xtreme Gamer | Antec P190-1200W | Win Vista 64 | EIZO FlexScan S2431W | sysprofile |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Gesperrt
![]() |
das beste preis/leistungsverhältnis dürfte momentan der haben:
AMD Athlon XP 2400+, 2000MHz, z.b. beim ditech um 119 euro. oder der 2200+ um 100 euro. darunter bringts nicht mehr so, außer gleich den 1800+, wenn die leistung nicht so wichtig ist, den gibts schon um unter 70 euro. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Master
|
das board ist geill (asus a7n8x)
sag nur wer die wahl hat hat die qual werde noch ein bissal warten mit der cpu hab jetzt amd athlon xp2000+ speicher werde ich mir kaufen infenion oder kingston . kühlung brauch ich keine hab ne nette freundin die mir zu ostern ne wasserkühlung schenkt !! für CPU und GPU !! mfg deftones
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|