![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
aus dem schönen Tirol
![]() Registriert seit: 18.02.2002
|
![]() Hi Leute!
Habe gerade meinen Router in Betrieb genommen (Netgear FM 114P). Ich habe es jetzt soweit, daß ich mit allen Compis (2 PC´s und ein Notebook) ins Interent komme. Aber ist es normal, daß jeweils nur ein PC mit dem Internet verbunden sein kann? Oder gibt es eine Möglichkeit 2 PC´s gleichzeitig mit dem Internet zu verbinden ? Ach ja und noch éin Problem habe ich. Wie kann ich es anstellen, daß ich ich von einem PC auf den anderen zugreifen kann (auf die freigegebenen Ordner) ? Mit besten Dank im voraus
Díc hospés Spartae nos té hic vidísse iacéntes, | dúm sanctís patriae légibus óbsequimúr (Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl.) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() |
![]() a)Internet: Normalerweise sollte das schon funktionieren.
b)PCs untereinander: Ping geht? Arbeitsgruppe muss glaub ich auch die gleiche sein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
aus dem schönen Tirol
|
![]() Jetzt habe ich noch ein Problem!
wenn ich über den router ins I-Net gehe, bricht nach ca. 5 Minuten die Verbindung ab. Und neú einwählen läßt er mich dann auch nicht mehr.
Díc hospés Spartae nos té hic vidísse iacéntes, | dúm sanctís patriae légibus óbsequimúr (Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl.) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 22.01.2002
|
![]() das mit dem verbindungsabbruch hatte ich bei meinem mr314 auch, bis ich die firmware aktualisiert hatte...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
superkeksi
![]() |
![]() frage was für einen internetzugang benutz du den eigentlich???
wenn es adsl ist musst du deine ganzen login daten beim router eintragen. und was die freigabe betrifft, hast du vielleicht eine firewall rennen die das blocke könnte?? spiel auch eine neue firmware ein, da die werkseitige wahrscheinlich eine älter ist und daher noch bugs drinnen hat. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
aus dem schönen Tirol
|
![]() Bin gerade auf was drauf gekommmen!
Immer wenn ich das ADSL-Modem an den Router anstecke, fängt eine der 3 LED´s (die mit dem @-Zeichen) an, abwechselnd orange und grün zu blinken. Was kann das bedeuten?
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
aus dem schönen Tirol
|
![]() Zitat:
Firewall glaub ich auch nicht! Nach der konfiguration hat ja kurzzeitig alles funktioniert !
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
aus dem schönen Tirol
|
![]() Ach ja, noch was
Könnte es was bringen wenn ich bei der Konfiguration des Routers unt Mac-Adresse die vom ADSL-Modem reinschreibe und ihm sage, daß er immer diese nehmen soll !
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
![]() |
![]() Hallo Leute!!
Habe Probs mit den oben gennaten Router Netgear FR114P nach ein paar Minuten Chello bricht immer wieder die Verbindung ab aus gründen die ich nicht kenne weiß irgend jemand Rat??! Ach noch ne Frage wenn ich die MAC Adresse bei Chello angebe muß die vom Router oder die der Netzwerkkarte sein!??! MFG: Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
aus dem schönen Tirol
|
![]() Zitat:
scheint so, als hättest die gleichen Probs wie ich. Nur ist es bei mir halt ADSL und nicht Chello. Wollen wir hoffen, daß uns beiden bald geholfen wird. P.S: Wenn sich irgendwas neues ergibt, poste ich es hier !
|
![]() |
![]() |
![]() |