![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hi Leute!
Gestern Abend hat mein Kabelmodem plötzlich ganz unmotiviert geblinzelt (obwohl kein Mailclient, kein Browser etc. offen war) netstat zeigt eine verbindung auf port 64662 ??? (Siehe Screenshot) Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte - hab keine verdächtigen Prozesse/Registryeinträge/Autostarteinträge entdeckt??? Bin ratlos (und neugierig ![]() ![]() ![]() lg - gerhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.11.2001
|
![]() Tja, hast du eine Firewall am laufen?
Wenn nicht, solltest du das machen ![]() Sieht aus als hätte jemand mit dir "Kontakt aufgenommen"... ~
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Laut dieser Portliste hast keine.
Ich würde mir aber auch einen gute Virensoftware zulegen (die auch Trojaner findet) + eine Firewall.
Prost ![]() Pioneer In Russland zählt Bier seit einigen Jahren offiziell zu den nichtalkoholischen Getränken. Durch diese Änderung wollte man den Wodka-Konsum zurückdrängen, der Plan ist bisher jedoch nicht aufgegangen. (c) Wikipedia |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() |
![]() Firewall hab ich keine (ausser der XP-mini-Firewall)
Virenscanner McAffee - immer aktuell lg gerhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
![]() Remote hat vielleicht: http://www.esecurityplanet.com/alert...le.php/2107481
http://ntsecurity.nu/papers/port445/ Ich würd auf der Internetseite den 'Datei- und Druckfreigabedienst' deaktivieren, wennst ihn nicht brauchst. |
![]() |
![]() |
![]() |