![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 02.09.2001
|
![]() Hi!
Habe folgendes Problem: Ich möchte auch an meinem Studienort mit dem FS fliegen und habe dazu ein Notebook zur Verfügung. Jedoch Flusi am Notebook ohne einen Steuerknüppel ist nicht so gut. Also habe ich mir gedacht, ich nehme einfach meinen alten Joystick (MS Sidewinder 3D Pro) und fliege mit diesem. Doch mein Notebook hat keinen Anschluß dafür (glaube der hängt ja mit der Soundkarte zusammen) und daher meine Frage: Gibt's einen Adapter für Joystick - Anschluss auf USB ? Danke für die Antworten. mfg mausbull |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
![]() Also du meinst nen Adapter vom Gameport auf den USB?
Ja gibts, kein Problem! Nachdem du ja net weit von mir wegwohnst könnt ich dir sogar einen besorgen ;-) schreib halt ne pm wennst Interesse hast!
![]() |
#3 |
Master
|
![]() ok danke für die auskunft
Nein komme diese Woche eh in einen Computerladen. Trotzdem Danke!! mfg mausbull |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 19.01.2001
|
![]() Hallo jay_R,
also ich bekomme nirgends mehr USB/Gameport-Adapter. Die sind vom Aussterben bedroht. Egal bei wem in Stuttgart ich geschaut habe (Conrad, Vobis usw.), alle haben die Adapter aus ihrem Programm genommen. Wieviel kosten die Adapter, welche du kaufen kannst? Gruß Andi |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
|
![]() Hi!
Ich hatte gehofft, dass ich einen beim Cosmos - Vobis - MediaMarkt oder so bekomme. Gibts die dort wirklich nicht? mfg mausbull |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Hat zwar etwas Lieferzeit drauf, is aber zu haben (um knapp über € 20,00). Also wenn ihr Interesse habt, meldet euch!
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 21.10.2002
|
![]() Moin, Es gibt bei Ebay meistens welche.
Gruß aus dem Norden, Achim |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Gast
|
![]() ... dass das gesuchte Teil im Handel mit Konverter (Converter)bezeichnet wird ?
Rico |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() Was ich gsehn hab heissts schon Adapter!
![]() |
#10 |
Master
![]() Registriert seit: 19.01.2001
|
![]() Ich glaube Gameport ist wirklich am aussterben. Ich finde nicht mal Adapter mehr bei HAMA. Deswegen muß ich auch schauen, meine Throttle so schnell wie möglich auf USB umzurüsten.
jay_R, ich hätte interesse an 3 Adapter und brauche auch die Rechnung dazu. Ich würde Dir vorab das Geld überweisen, mit Porto und Du schickst sie mir dann zu. Grüße Andi |
![]() |
![]() |
![]() |