![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.06.2001
|
![]() Hi Leute
Brauche eine neue Grafikkarte, sollte ich mir gleich eine kaufen die DirectX9.0 unterstützt. (Sind halt noch relativ teuer ![]() PS. Möchte ab und zu Spielen Danke im Voraus TIGGER ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Auf jeden Fall eine die DX9 unterstützt. Dann hast in ein bis zwei Jahren noch was davon.
Günstig wären Karten mit ATI Radeon 9500 Pro - ca. 200-230 €.
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() Kommt darauf an.
Grafisch merkt man eigentlich nicht so viel. Aber gleich zu einer DirectX9-fähigen Grafikkarte zu greifen ist sicherlich nicht verkehrt. cu Nakata |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Bundeseigentum
![]() |
![]() Nachdem MS ja gemeint hat, DX9 reicht für die nächsten Jahre und will offensichtlich nicht so schnell DX10 auf den Markt werfen, würd ich dir eine DX9-Karte empfehlen....
![]() |
#6 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
![]() Zitat:
![]() ich würde auf alle fälle eine DX 9 karte kaufen, die angesprochene ATI 9500pro ist sicher keine schlechte wahl.
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() |
![]() Abgesehen davon sagt man, dass die ATI Radeon 9500 Pro sich recht gut übertakten lässt. Und teuer ist die eigentlich auch nicht wirklich. Man bedenke, das ich damals für eine Radeon 7500 180 Euro zahlen musste und die war damals bestenfalls Standard.
cu Nakata |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() 9500pro bringt man locker auf radeon 9700 core/ram- takt
und schau mal bei www.onetwosold.at da gibts immer wieder alter 9500 die noch altes layout haben zum unlocken auf 9700 !!
![]() |