![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hallo, habe folgendes Problem:
Die Forumsuche hat mich nicht wirklich weitergebracht, ich hab alles ausprobiert....... Netzwerk besteht aus 3XP Pro PC's. Internetsharing mit dem Router Netgear RP 614. Funktionierte alles super, bis jetzt: Jetzt wollte ich beim PC "black" einen zusätzlichen Ordner freigeben, aber dieser ist jetzt nicht in der Netzwerkumgebung aufgetaucht, dafür sind alle freigegebenen Ordner von diesem PC verschwunden..... Zuvor war das Zugreifen auf Daten des PC's kein problem, es hat alles gefunkt. Mit den beiden anderen PC's geht alles ganz normal..... Ich kann den "black" aber anpingen mit <1ms aber jetzt kommts: Wenn ich im Router-Setup unter Attached Devices nachschaue, dann tauchen nur die 2 anderen PC's auf (192.168.0.3 und 192.168.0.4) der 3.("black" 192.168.0.2) ist anscheinend nicht da. Aber er saugt derweil mit emule und kann auf die beiden anderen PC's auch normal zugreifen ![]() ![]() ZoneAlarm ist nur auf "black" drauf, aber habe ihn schon deaktiviert->hat auch nichts gebracht (vorher gings ja auch).