![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
gesperrt
|
habe festplatte mit eingerichtetem linuxserver.
habe alles getestet,und als ok befunden. jetzt will ich diese festplatte in einem windows-server einbauen und die windowsplatte raus. welche probleme kommen dann auf mein linux ,bzgl. neuem mainboard,prozzi,rams,auf? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
IMHO keine besonderen, ausser du hast mehr als 1 Gig Ram.
Dann werden nur unter Umständen 900 erkannt Proziart bleibt gleich x86? Sloter |
|
|
|
|
|
#3 |
|
gesperrt
|
es wird sich nur mainboard und prozzi-takt ändern.
aber amd bleibt gleich. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
IAMTHEAMDIN
|
amd - intel wechsel?
chipsatzwechsel ? oder alles selbe modelle ? kernel panic wenn nicht alles paßt - dein sys wird dann nicht booten in der neuen Umgebung |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.09.2000
|
Hallo!
Ich hab mit einem Spezl mal getestet: Platte mit einem Debiansystem raus aus seinem P II-System mit Matrox Karte, rein in mein AMD Thunderbird 800 System mit Voodoo 3 3000 --> X neu konfiguriert, Rest ging einwandfrei. Ciao, Steve EDIT: BTW, mein 2000. Posting ![]()
|
|
|
#6 |
|
IAMTHEAMDIN
|
hm org
wie groß is dein kernel? 50mb ???? |
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.09.2000
|
Zitat:
IIRC war das der bf24 oder der 2.2.20-vanilla von der Install......müsste ich Spezl fragen ob er sich noch erinnert. Ciao, Steve
|
|
|
|
#8 |
|
verXENt
![]() |
Der Kernel könnte problematisch werden, da je nach Linux Distribution optimierte Kernel für die jeweiligen Prozessorarchitektur installiert werden.
D.h. ein AMD Athlon Kernel wird z.b. nicht so ganz auf einem Pentium 4 laufen wollen usw. Ich würde in so einen Fall, einen alternativen Kernel als Zweitkernel installieren. |
|
|
|
|
|
#9 |
|
gesperrt
|
ich sehe schon,ich lasse es lieber.
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
IAMTHEAMDIN
|
naja ausprobieren kannst du es gefahrenlos auf alle Fälle. Schlimmstenfalls gehts halt nicht - dann steckst du die HD wieder in den alten Computer.
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|