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So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

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Alt 01.05.2003, 19:02   #1
ollipilot
Jr. Member
 
Registriert seit: 05.06.2001
Alter: 42
Beiträge: 64


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Standard flap speeds ...

hey leutz ,,,
ich hätte da eigentlich eine schon fast peinliche frage ...
also ..:
wen ich auf den appr. pages des fmc bei der df 737, oder der pic 767 das gewicht eintippe, dann berechnet er mir ja speed werte für einzelne flap stellungen, aaaaaaaaaber was sind das für werte ?? die max geschwindigkeiten für die einzelnen flaps, oder die minimum grenzen, oder was haben diese werte zu bedeuten ?? bin bis jetzt immer mit genau den angegebenen werten geflogen, bzw etwas langsamer ...

vielleicht kann mir ja einer mal ebend helfen ...
danke ..
olli
ollipilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2003, 23:23   #2
alexee on a B747
Master
 
Benutzerbild von alexee on a B747
 
Registriert seit: 29.12.2001
Ort: NRW
Beiträge: 723


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also,

meiner Ansicht nach müssten das die V-Max. also die Maximalwerte sein. Ist eigentlich auch irgendwie logisch, denn wenn du schneller bist als die vorgegebenen Werte, werden deine Flaps überlastet-> sprich: es könnten Schäden folgen, wenn nicht sogar schlimmeres!!! Mit dem halten der Werte, bzw. "weiniger" bist du auf der sicheren Seite!!!
____________________________________
Gruß,

Alex.
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alexee on a B747 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2003, 08:23   #3
HeinzS
Inventar
 
Registriert seit: 30.12.2001
Alter: 69
Beiträge: 1.840


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Hallo Olli,

hab mal für dich ins Manual der DF737 geschaut:

Right 1 - VREF LINE - Flaps 15
-Displays the landing Vref for flap 15 setting, as calculated by the FMC. Speeds are based on the displayed GROSS WT.
-Vref will be displayed on the EADI speed tapes when there is a manual entry or a double line selection.

Also besser nicht unter den Wert gehen

Gruß Heinz
HeinzS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2003, 11:22   #4
Dieter Palm
Veteran
 
Registriert seit: 26.11.1999
Beiträge: 432


Standard

Hi Olli,

mal davon abgesehen das das Gewicht nicht auf den appr.pages eingegeben wird:
beim climb werden die flaps bei den vom FMC berechneten Werten eingefahren, beim approach werden die flaps (spätestens) bei den berechneten Werten ausgefahren.
Dieter Palm ist offline   Mit Zitat antworten
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