![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Des moch ma in da Post...
![]() Registriert seit: 24.10.2001
|
![]() hi leute ! eine frage zum thema shopping ! ich fliege in den osterferien für eine woche noch new york (studentenprogeramm über die uni).
Sony DSC-F717 die will ich mir in den U.S. besorgen, da ich gehört habe dass digicams viel billiger sind alls in Ö ! Würde deswegen vorab schon mal die Kaufhäuser von new york nach der kamera im internet durchstöbern (find aber nix ![]() lg, thanks im voraus d|c
![]() |
#2 |
|
![]() Coolpix 5000 oder diese digicam von NIKON ! welche ist besser und WARUM !
an alle hobby/profi photographen ! gruss d|c
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 30.04.2001
|
![]() Ich war im Juli 2001 drüben! Es gibt einige nette Computergeschäfte (sehr praktisch, wenn man mit der Familie zu Hause chatten will...
![]() Damals ist gerade der USR8000 relativ neu gewesen. Den wollte ich mir kaufen, aber nicht einmal die Amerikaner hatten ihn in ihren Läden. Außerdem war da so ein richtiger, fetter, schwarzer Amerikaner, der nicht genau verstand, was ich wollte. Einer meiner besten Freunde (ein Engländer) sagte mir, man spricht Router wie "Ruter" aus. Aber die Amis müssen ja alles anders aussprechen und so heißt das bei denen "Rauder". Da habe ich schön blöd ausgesehen mit meinem "Ruter". Sie meinten, ich habe einen Slang wie die Spanier... Das habe ich mir nicht bieten lassen und hab ihn mir in Österreich gekauft. Letztes Jahr ist er mir eingegangen und ich war froh, eine Garantie aus Österreich zu haben...
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.01.2001
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Elite
![]() Registriert seit: 30.04.2001
|
![]() Zitat:
![]() na dann, viel spaß in NYC. in der 5th avenue gibt es ein tolles spionage geschäft! wenn du mal zeit hast, geh dorthin! ist recht interessant, was die so alles haben! und computergeschäfte findest du eigentlich an jeder straßenecke. manche versuchen dich aber über's ohr zu hau'n -> musst gut handeln können!
![]() |
![]() |
#6 |
|
![]() aber wisst ihr noch was zum vergleich der beiden cameras bzw. zu TAX-FREE im america ?????????????????????????????????????????????????? ????????
![]() ![]() ![]()
![]() |
#7 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
Stammt dann nicht letztlich der „Preisvorteil“ daher, dass man schlicht die Steuer beschXXX? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.04.2002
|
![]() Stimmt schon. Normalerweise müsste man das verzollen und in Ö versteuern.
Aber wer kann nachweisen, dass die Kamera nicht schon in Ö gekauft wurde und nicht erst in USA, wenn nicht noch gerade orginal verpackt und samt Rechnung? Und dass die Zollbeamten die Rechnung verlangen kann ich mir ehrlichgesagt nicht vorstellen. Außerdem sind Digitalkameras (Video) und Digitalkameras (Foto) doch schon eher mehr verbreitet. Daher müssten sie eigentlich alle Kontrollieren die sowas bei sich hat, aber wer macht das schon???? In diesem Sinne: Frohes mitnehmen aus Amerika! |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
Ok, das Risiko erwischt zu werden, ist wahrscheinlich nicht gerade hoch. Aber ein weiteres Problem sind evtl. die Gewährleistungsrechte... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Aussteiger
![]() |
![]() wer sagt, dass ich die rechnung nicht verloren habe
![]() ![]() achja: und vorsicht bei den ladegeräten für die akkus ![]()
![]() |