![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 30.04.2001
|
![]() Halihallo!
Ich habe mir gestern im Turnunterricht den Daumen gebrochen (war total verbogen... ![]() Jetzt kann ich natürlich nicht mit einer Gips-Hand in Mathe mitschreiben. In anderen Fächern benutze ich jetzt den Laptop (bin sogar teilweise schneller beim Schreiben, als andere mit der Hand...), aber in Mathe ist das schon schwieriger. Ein Freund meinte, mit Mathcad könnte es funktionieren, aber soll schwierig zu bedienen sein. Habt ihr vielleicht noch Vorschläge? Vielleicht sogar Freeware? Danke, Martin
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() würde dir der Formeleditor von Word weiterhelfen?!
einfügen-->objekt-->microsoft formel editor alternativvorschlag: kennst einen TU-Studenten?! der könnte dir Maple oder Mathematica für glaub ich 5.5€ besorgen, wobei ich beide programme nur vom hören sagen kenne... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() MathCad kann ich dir wärmstens empfehlen, ist ganz einfach zu bedienen..
einfach genauso eingeben wie Du schreibst.. zumindest fast.. ![]() total bequem.. nur beim ausdrucken schwächelt es ein wenig... ansonsten gibts noch Mathematica, Maple, Matlab.. kenn ich aber nur auf englisch, IMHO sind die bei gewissen Dingen etwas schwieriger zu handhaben.. edit: upppss. du willst ja bloss im unterricht mitschreiben und keine berechnungen damit durchführen, habe ich das richtig verstanden?? btw: trotzdem MathCAD oder noch besser --> MathType --> ein genialer Formeleditor.. den Word Formel editor hab ich noch nie benutzt... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
![]() |
![]() Mathcad stell ich mir lässig bei einer Schularbeit vor:
da bist dann sicher schneller als die anderen ![]() ![]() aber nur für's Formelschreiben vielleicht: www.mathtype.com |
![]() |
![]() |
![]() |