![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() Registriert seit: 08.04.2000
|
![]() Schönen guten Abend zusammen!
Gibt es eine Möglichkeit bei einer MS Maus die Zeigergeschwindigkeit, bzw. -beschleunigung über den Bereich des Schiebers in den Mauseinstellungen hinaus einzustellen? Ich habe das Problem, dass mir die Beschleunigung des Mauszeigers, trotz höchster Reglereinstellung, noch immer etwas zu langsam ist. Ich brauche fast das ganze Mauspad um von einer Ecke des Bildschirms zur anderen zu kommen. Kann man diese Einstellungen noch irgendwo anders verändern? Schöne Grüße Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Schwarzfußfrettchen
![]() Registriert seit: 28.01.2001
|
![]() Maus reinigen wenns keine Lichtmaus is.
Dass selbst bei maximal eingestellter Beschleunigung so "langsam" is deutet auf nen Fehler hin. Wenns nach dem putzen nicht besser is würd ich a neue Maus empfehlen. Andere Batterien/Akkus laden könnt auch helfen.
Wann die kan Almdudler ham... \"Es gibt nur einen Weg zur Lunge, und der muss geteert werden, damit der Krebs nicht stolpert!\" http://www.dream.at/gizmo/bunny.gif Image is © 2001 Merle Sterndalsäg.. ähh... jäger ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
|
![]() Nunja, ich hab' mir heute erst das MS Wireless Optical Desktop ICE gekauft und da sollten eigentlich nicht solche Fehler sein.
Vielleicht ist mein "Problem" auch falsch rübergekommen. Ich verwendete vorher die Logitech Dual Optical und da konnte man vom Treiber her die Mauszeigergeschwindigkeit, bzw. -beschleunigung fast unerträglich schnell einstellen. Die MS Maus dagegen ist recht "brav" und das bin ich halt nicht gewohnt und würde mir wünschen das es noch einen Tick schneller ginge. Auch konnte man bei der Logitech die Beschleunigung in 4 Stufen wählen, das geht bei der MS leider nicht. So dachte ich mir halt, dass man ev. in der Registry oder so was einstellen könnte. Gruß Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.10.2000
|
![]() Also ich verwende ich eine Optische Wireless MS Maus und hab die Einstellung noch nie veraendert. Nachdem ich jetzt dein Posting gelesen habe, hab ich natuerlich gleich wie wild gemausert
![]() Jedenfalls verwundert mich deine Meinung schon, denn selbst wenn ich relativ langsam herum fahre, brauche ich fuer 1280x1024 hoechstens eine relative Flaeche von 5x5 cm, also fast nix. Du wirst ja wissen, dass bei schnellen Bewegungen ein hoeherer Beschleinigungsfaktor zum zuge kommt, und dann verkleinert sich die Flaeche nochmal. Also meiner Meinung nach hats bei dir was mit einem Treiberkonflikt zwischen deiner alten und deiner neuen Maus. Deinstallier mal alles, was nach Maus stinkt, und besonders auf Eintraege in _jeder_ RUN-Section der Registry. Dann reboot und dann den MS-Intellipoint-Treiber drueber und schliesslich sollte das einwandfrei klappen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hero
|
![]() Ok, jetzt hab' ich's mal mit dem Lineal nachgemessen.
![]() Ich benötige vom linken zum rechten Rand auch ca. 5 cm, wobei ich den Schieberegler für die Geschwindigkeit rechts auf dem vorletzten Strich gestellt habe. Die Treiber der alten Maus habe ich deinstalliert. Ich glaube fast dass es einfach die Gewohnheit ist. Bei der Logitech hatte ich die Geschwindigkeit einfach so "giftig" eingestellt, dass ich nur max. 3 cm von einer Seite zur anderen benötigt habe. Dafür hatte ich dort bei feinen Bewegungen manchmal ein nervöses Zucken des Mauszeigers. Es ist halt wie immer im Leben......alles Gewohnheit! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |