![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hallo,
Ich habe soeben einen Lexmark Z12 als Netzwerkdrucker in meinem Heimnetz (PC1-Server-Win98SE, PC2-Client-WinMe) installiert, vom Server aus funktioniert das Drucken einwandfrei, vom Client aus druckt der Lexmark jedoch versetzt ! Laut Lexmark Support muß ich die Kassettenausrichtungswerte aus der WIN.INI(s.unten) von PC1 auf PC2 übertragen ! Zitat: "Achtung: Wenn die Situation eintritt, dass der Drucker vom lokalen PC aus funktioniert, aber von allen Netzwerk PC's druckt er doppelt oder versetzt, dann sind die Werte der Kassettenausrichtung bei den Netzwerk PC's nicht richtig eingestellt. Wenn dies der Fall ist müssen Sie die Ausrichtungsinformationen aus der WIN.INI des lokalen PC's kopieren und bei sämtlichen Netzwerk PC's an der gleichen Stelle einfügen. Hier sehen Sie ein Beispiel, wie diese Ausrichtungsinformationen bei einem Lexmark 1000 Color Jetprinter aussehen können: [Lexmark 1000 - Status Monitor] NON BIDI MODE=0 Popup on Error=0 Starboard cartridge type=1 Black Pigment Ink Level=3 Cyan Ink Level=0 Magenta Ink Level=0 Yellow Ink Level=0 Vertical Align=6 Horizontal Align=14 Alignments Valid=1 Black Bidi Align=16 Colour Bidi Align=17" Leider finde ich diese Zeilen in meiner WIN.INI weder in PC1 noch in PC2 ! Kann mir jemand erklären, wie ich diese Werte so hinbekomme, daß ich auch von PC2 o. Probleme drucken kann ?? |
![]() |
![]() |
![]() |