![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.05.2001
|
![]() hallo,
kann man bei windows xp prof. 2 verschiedene netzwerkverbindungen konfigurieren ? ich möchte mit meinem notebook einerseits in ein lokales netzwerk, andererseits möchte ich das kabel umstecken und eine breitbandinternetverbindung nutzen. bisher habe ich dies nur geschafft, indem ich die netzwerkkonfiguration geändet habe. kann man denn 2 verbindungen konfugieren und bei bedarf die eine oder andere aktivieren ? danke. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.05.2001
|
![]() leider funktioniert die sache mit netsh nicht wie gewünscht.
trotz vorgehensweise nach anleitung merkt sich das ding das standardgateway nicht und stellt diese demnach auch nicht um. woran liegt das ? danke. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
|
![]() Da gibts ein Programm, das sich da Netswitch (oder so ähnlich) nennt. Das verwenden wir in der Firma. Da kannst sämtliche Einstellungen abspeichern, und per Tasksymbol zwischen verschiedenen "Szenarien" wechseln. Wir brauchen es, wenn wir bei den Kunden sind, damit wir uns nicht immer alles merken müssen, und der Einstieg dort natürlich schneller und problemloser geht.
Allerdings weiß ich nicht, was das Proggi kostet.....
![]() |