![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.12.2001
|
![]() Hallo Leute ,
vielleicht kann mir ja jemand helfen , ich habe folgendes Problem . Meine CPU Auslastung liegt mit FS2002 normalerweise so bei 3-5% , nur alle ca. 20 sekunden steigt diese in einem Peak an auf 100% und das macht sich im FS2002 mit einem Drop der Frames von ca.23 fpm auf 3-5fpm bemerkbar , nur einen winzig kurzen Moment aber schon ausreichend um einen schönen Anflug kurz vor dem Aufsetzen zunichte zu machen . Hat vielleicht jemand das gleiche Problem ? Und noch eine zweite Frage . Wie bekomme ich von Power Cinema den Aufnahme Assisten- ten aus meiner Taskleiste ?? Vielleicht ist es ja auch dieser , der mir alle 20 Sek. Probleme macht ! Also , ich bin für jeden Rat dankbar ! Teddy |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Aussteiger
![]() |
![]() schau dir mal die autostart-einträge in der registry an
![]()
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 02.09.2001
|
![]() Hi!
Also ich würde dir raten, mal den Autostart zu leeren. Dann schau mal nach, welche Prozesse du offen hast (Task - Manager). Immer hilfreich ist es in der Registry unter Run und RunOnce nachzuschauen (HKEY_LOCAL_MACHINE -> SOFTWARE -> MICROSOFT -> WINDOWS -> CURRENT VERSION -> RUN) zu finden in Start -> Ausführen -> regedit Wenn du dir aber nicht sicher bist, was dieser Schlüssel genau macht, dann lösche ihn lieber nicht. mfg mausbull |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 15.08.2000
|
![]() Hallo,
beobachte doch mal, ob er in diesem Moment auf die HD zugreift. Bei mir war das so... Eine Änderung der Auslagerungsdatei kann dann Wunder bewirken Grüsse Marco
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 15.02.2002
|
![]() Hallo Teddy,
ich hatte in der letzten Woche ein ähnliches Problem. Trotz einer Bildwiederholungsrate von 25 fpm blieb die Simulation in regelmäßigen Abständen einen kurzen Moment stehen und lief dann bis zum nächsten Aussetzer weiter. Ich habe nacheinander einen neuen Grafikkartentreiber installiert, die Festplatte defragmentiert, andere Anzeigeeinstellungen versucht und schließlich den FS 2002 neu installiert - alles ohne Erfolg. Abhilfe brachte erst eine Systemwiederherstellung. Da es am FS 2002 zweifelsfrei nicht gelegen hat, könnte der Fehler durch die diversen Windows XP-Updates, die uns immer wieder angeboten werden, entstanden sein. Zu deiner zweiten Frage kann ich nichts sagen. Viel Erfolg und beste Grüße Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.12.2001
|
![]() Hallo Leute ,
ihr seid wieder mal die Besten . Probelm 1 und Problem 2 haben sich gelöst . Mit der Methode von Mausbull habe ich gleich beide Fliegen erwischt . Vielen dank nochmal , jetzt läuft alles wieder wie Butter ! Ein totaler Happy Teddy |
![]() |
![]() |
![]() |